MaxFun Sports Laufsport Magazin
Action beim Red Bull 400
Die ÖSV Adler lernten die Paul-Ausserleitner-Schanze im Zuge vom Red Bull 400 von einer anderen Seite kennen. In einer 4er-Staffel gingen Stefan Kraft, Gregor Schlierenzauer, Andreas Koller und Thomas Diethart (im Titelbild) bei sommerlichen Temperaturen am 29. August 2015 in Bischofshofen an den Start. Jeder von Ihnen musste eine 100 Meter Distanz bestreiten. Jedoch diesmal ging es mit den Laufschuhen steil über den Schanzentisch bergauf. "Vollsten Respekt an alle, die hier die ganzen 400 Meter laufen", so Überflieger Stefan Kraft, der auf seiner Heimschanze den Part des Schlussläufers über den Anlauf der Schanze übernommen hat.
Die ganzen 400 Meter nahm auch in diesem Jahr Ahmet Arslan auf sich und legte mit 03:17 Minuten eine neue Zeit auf der Schanze in Bischofshofen vor. Er bewies damit, dass er beim härtesten 400-Meter-Lauf der Welt nicht zu schlagen ist. Andrea Mayr war diesmal nicht am Start, bei der "Full Distance" im Damenrennen holte sich Lenka Svabikova aus Tschechien den Sieg. Den zweiten Platz sicherte sich Katarina Lovrantova aus der Slovakei. Veronika Windisch aus der Steiermark jubelte den Zusehern vom dritten Podiums-Platz zu.
Auch für die MaxFun Timing Crew war Red Bull 400 wieder ein besonderes Erlebnis, denn der Aufbau war auf der Schanze in Bischofshofen nicht ganz einfach, denn die Split-Zeitmessmatten mussten auf der steilen Schanze gelegt und speziell gut befestigt werden.
Alle Ergebnisse (Vorläufe-, Einzel-, Team- und Final-Ergebnisse) sowie Urkunden vom Red Bull 400 vom 29. August 2015 in Bischofshofen findet man bei www.MaxFunSports.com beim Link "Ergebnisse".
Link: www.maxfunsports.com