MaxFun Sports Laufsport Magazin
Wechsel das Jahr
Silvesterlauf Linz: Bereits zum 14. Mal findet der Silvesterlauf in Oberösterreichs Landeshauptstadt heuer statt. TriRun Linz (der Verein wurde im Jahre 2000 gegründet und zählt sich mit über 200 Mitgliedern, die regelmäßig an Läufen, Triathlons, Schwimm- oder auch Langlaufwettkämpfen teilnehmen, zu den größten Ausdauersportvereinen Österreichs) will auch heuer wieder einen perfekten Jahresausklang sportlicher Natur für Klein und Groß schaffen, der Spaß soll im Vordergrund stehen. Deshalb gibt es auch eine Kostümierten-Wertung und zahlreiche Kinderläufe, erwartet werden mehr als 1.000 Läufer, die die Linzer Innenstadt am Silvestertag zum Kochen bringen werden. Christian Pflügl, der Laufstar aus dem Salzkammergut, der über 5.000m eine PB von 13:54 und über 10.000m eine von 29:47 vorzuweisen hat, ist sicher der Topfavorit auf den Sieg. Der Hauptlauf führt über zwei 3-km-Runden, der Hobbylauf über eine, zahlreiche andere Bewerbe, ua. auch der Doggie-Silvesterlauf runden ein schönes Jahresausklangsprogramm ab. Und mit den in die Startnummern integrierten Zeitnehmungschips von maxfun kann sozusagen überhaupt nichts schiefgehen. Seien auch Sie dabei, wenn um 14:00 Uhr der Startschuss fällt.
Link zur Online-Anmeldung über www.Anmeldesystem.com. Wenn Du die Online-Voranmeldung nutzt, erhältst Du zusätzlich auf Deiner PERSONALISIERTEN Startnummer einen QR-Code. Diesen QR-Code einfach mit Deinem Smart- bzw. Iphone noch vor Ort scannen und Dein persönliches Ergebnis wird Dir angezeigt.
Das Zeitmessungs-Team von MaxFun Sports betreut das Veranstalter-Team und alle LäuferInnen auch wieder in diesem Jahre beim Silvesterlauf Linz am 31.12.2014! Die neue, innovative Zeitmessung 2.0 mit RFID-Tag´s auf der Rückseite der Startnummer wird vom MaxFun Sports Team seit Ende 2012 angeboten. Die Zeitmessung 2.0 von MaxFunTiming.com ist KEIN Zeitmess-Pfandsystem, sondern die TeilnehmerInnen brauchen lediglich die Startnummer auf der Brust befestigen und STARTEN ! Es fallen keine zusätzlichen Kosten bzw. Kaution für die TeilnehmerInnen beim Silvesterlauf Linz an.
Silvesterlauf Altach: Selbige fallen in Altach in Vorarlberg bereits am 28.12. ab 10:00 Uhr, die Distanzen der Hauptläufe betragen 6,2 km („Kurzer Lauf“) und 12,4 km („Langer Lauf“), zusätzlich dazu werden ein Staffellauf, ein Kinderlauf und ein Nordic Walking Bewerb angeboten. Später am Tage findet dann eine große After-Party statt, bei der die bekannte Partyband Alpenräper (bestehend aus drei sympathischen Vollblutmusikern aus dem westlichsten Bundesland Österreichs) für unglaubliche Stimmung sorgen wird. Altach ist also nicht nur bekannt für seine sehr erfolgreiche Fußballmannschaft SC Rheindorf Altach, sondern auch für Otto Ender (ehem. österreichischer Bundeskanzler), Karlheinz Kopf (Klubobmann einer großen österreichischen Partei), und eben schon seit mittlerweile 16 Jahren (heuer ist die 17. Auflage) für den zweitgrößten Silvesterlauf Österreichs – mehr als 2.000 Starter werden auch heuer wieder erwartet.
Silvesterlauf Hirtenberg: Und viel erwartet man sich auch in Hirtenberg beim bereits 51. Silvesterlauf, der Hauptlauf führt über ca. 7.000 Meter, die Streckenrekorde halten Monika Toth mit 23:42 und Serfözö Sandor mit 20:41, beide Zeiten sind schon vor längerer Zeit aufgestellt worden. Vielleicht winken gerade deshalb 200-Euro-Prämien bei Verbesserungen derselben. Die 2.623 Einwohner zählende Gemeinde in der Nähe von Baden – südlich davon plätschert die schöne Triesting dahin – beherbergt nicht nur diese, sondern auch die fünftgrößte Strafvollzugseinrichtung Österreichs, die Justizanstalt Hirtenberg – also Obacht beim Laufen…die ersten Siedlungsfunde in Hirtenberg stammen übrigens bereits aus der Jungsteinzeit, in der sich Fred Feuerstein wohl auch schon so manches Laufduell mit Barney Geröllheimer geliefert haben dürfte. Der alljährliche Silvesterlauf steht in besonderer Verbundenheit mit Liese Prokop, der einstigen Silbermedaillengewinnerin im Fünfkampf (Mexico City, 1968 – damals gewann übrigens ein gewisser Bob Beamon Weitsprung-Gold mit 8,90m, das war die größte Verbesserung eines Weltrekordes – Beamon sprang satte 55cm weiter als sein Vorgänger), die in späteren Jahren politisch tätig und außerdem die Gattin vom „Handball-Haudegen“ Gunnar war.
Link: www.anmeldesystem.com