MaxFun Sports Laufsport Magazin

Vienna Charity Run

05.05.2014, 12:00:00
Foto:
Vienna Charity Run

Am 18. Mai soll im Türkenschanzpark in Wien eine möglichst hohe Spendensumme erzielt werden.

Am 18. Mai 2014 geht im Wiener Türkenschanzpark der erste „Vienna Charity Run“ über die Bühne. Es werden rund 1000 Teilnehmer - egal ob Profi- oder Hobbysportler, Walker oder Jogger - in Wien-Währing erwartet. Das Event wird vom 2012 gegründeten Verein „Charity Sports“ rund um Obmann Christoph Vetchy organisiert. Bereits in den vergangenen beiden Jahren wurden von diesem Verein Benefizläufe im niederösterreichischen Lassee erfolgreich durchgeführt.
Der gesamte Erlös der Veranstaltung wird an den Sterntalerhof gespendet. Das ist ein Kinderhospiz für Familien mit schwer-, chronisch- bzw. sterbenskranken Kindern. Der Geschäftsführer des Sterntalerhofs, Mag. Harald Jankovits, hält das Projekt „Vienna Charity Run“ für doppelt wertvoll: „Zum einen stellt es eine wichtige Einnahmequelle dar, zum anderen bietet es eine optimale Plattform, um mediale und öffentliche Aufmerksamkeit auf unsere Arbeit am Sterntalerhof zu lenken.“

Der offizielle Start findet um 9:30 Uhr mit prominenten Sportlern statt. Die Veranstaltung wird unter anderem von Snowboard-Olympiasiegerin Julia Dujmovits, die Ruder-Nachwuchs-Weltmeister Paul und Bernhard Sieber, Läufer Andreas Vojta, Paralympics-Sieger Günther Matzinger, Wassernixe Nadine Brandl und Rapid-Star Steffen Hofmann unterstützt.
Die Laufstrecke führt die Teilnehmer über eine 1,5 Kilometer lange Runde durch das Parkgelände. Innerhalb der Veranstaltungszeit (9 bis 15 Uhr) kann nach einer beliebigen Rundenzahl der Lauf beendet werden, wobei für jeden zurückgelegten Kilometer Sponsoren den Sterntalerhof unterstützen. Teilnehmer werden bestens versorgt

Kronehit-Morgenmoderator „Captain Luke“ übernimmt die Moderation, Sportinteressierte haben die Möglichkeit sich bei den Sportstationen über einige Sportarten zu informieren und diese auszuprobieren. Musikalisch sorgen verschiedenste Bands und Künstler mit Live-Auftritten für Stimmung auf der Eventbühne und entlang der Laufstrecke. So werden die zweiten der ORF - Sendung "Die Große Chance" Flo und Wisch sowie die Mary Broadcastband, als auch das Quartett „Sound Relief“ erwartet. Im Gastrobereich können sowohl Teilnehmer, als auch Besucher warme und kalte Gerichte, sowie Getränke konsumieren. Den Kleinsten wird auf einer nahegelegenen Grünfläche altersgerechte Unterhaltung geboten.

(Bericht/Fotovom Vienna Charity Run selbst im Veranstalter-Interface von MaxFun.at eingetragen)

Vienna Charity Run

Link: www.vienna-charityrun.at

relevante Artikel
Laufsport

Hervorragende Leistungen beim Frauenkirchner Stadtlauf

Bei der ersten Laufveranstaltung in der Wallfahrts- und Thermenstadt Frauenkirchen, stellten die Hoadläufer Frauenkirchen zwei Euro der Startgebühren dem Sterntalerhof zu Verfügung.
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.