Der Regen beim Schlössermarathon machte keine Pause, trotzdem waren alle LäuferInnen hoch motiviert!
Um 9:00 Uhr wurde am 18. Mai beim 2ten Schlössermarathon der Startschuss für alle Marathon und Staffelläufer in Schloss Hof abgegeben. Fünf Minuten später wurden die Halbmarathon-Teilnehmer einige Meter entfernt bei einer zusätzlichen Zeitmess-Startlinie ins Rennen geschickt. Beim Schloss Orth starteten später alle Genußläufer und Nordic Walker um 11:30 Uhr. Für den Schlössermarathon über die volle Distanz war es eine Premiere, da im letzten Jahr die 42,195km wegen Hochwasser abgesagt werden mussten.
Ewans Biwott gewinnt Schlösser-Marathon
Rainer Predl, Österreichs Ultraläufer, lies sich den Lauf vor der eigenen Haustüre nicht entgehen und kam als bester Österreicher auf Rang 3 ins Ziel. Ewans Biwott aus Kenia gewann in 2:20:23h vor seinem Landsmann Stanley Kirui. Bei den Frauen gewann Reka Kovacs aus Ungarn in 3:21:08h.
Halbmarathon-Sieg geht ebenfalls an Kenia
Den Schlösser-Halbmarathon gewann Edwin Kemboi aus Kenia in 1:09:20h. Bei den Frauen siegte Sylvia Klenkhart aus Strasshof in 1:25:50h.
Beim 2ten Schlössermarathon am 18. Mai 2014 zeichnete das MaxFunTiming.com-Team für die Zeitmessung verantwortlich. Dafür wurden drei Split-Zeiten und drei unterschiedliche Startpunkte an verschiedenen Standorten aufgebaut. Der RFID-Tag war in gewohnter Art und Weise von MaxFunTiming.com direkt in der Startnummer enthalten. Zusätzlich wurden die jeweiligen Start- sowie die einzelnen Split-Zeiten automatisch in Echtzeit ins Ziel zum MaxFunTiming-Auswertungs-Bus nach Eckartsau gefunkt.
Alle Ergebnisse, Rundenzeiten sind noch während der Veranstaltung vor Ort hochgeladen worden. Der persönliche Ergebnis-QR-Code, der bei allen Voranmeldungen auf der Startnummer angedruckt wurde, konnten die Finisher direkt nach dem Zieleinlauf abrufen.
Trotz Dauerregen waren alle LäuferInnen an diesem Sonntag im Mai total "gut drauf". Die Fotos von den MaxFun-Kamerateams, die auf der Strecke positioniert waren, zeigen dies recht deutlich und sind bereits online. Der Schlössermarathon führte an den schönsten Schlössern in Niederösterreich vorbei unter anderem Schloss Marchegg, Schloss Niederweiden, Schloss Orth und dem grandiosen Zieleinlauf in Schloss Eckartsau.
MaxFun Sports GmbH/K.Köb
Link: www.MaxFunTiming.com