MaxFun Sports Laufsport Magazin

Die letzten Informationen zu Kärnten Läuft

16.08.2013, 12:00:00
Foto:
© MaxFun.cc

Am kommenden Wochenende steigt das Laufsport-Fest von Kärnten Läuft am Wörthersee.

Vom 16. bis 18. August 2013 werden die Laufschuhe beim Wörthersee geschnürt. Bei insgesamt 10 Laufbewerbe und einem umfangreichen Rahmenprogramm kommt jede(r) TeilnehmerIn, Zuschauer, Laufbegleiter der seinen lieben auf den letzten Metern vor dem Ziel noch anfeuert usw. auf seine Rechnung. Ob Halbmarathon, Viertelmarathon, Dogging - Laufen mit Hund, Frauenlauf, Nightrun oder Junior-Marathon: beim Kärnten Läuft Programm 2013 ist für die ganze Familie sicherlich der geeignete Bewerb dabei.

Zwei Kamerateams von MaxFun.cc sind am 18. August ebenfalls vor Ort. Die Bilder und das Video vom Start, von der Strecke und vom Ziel werden am Montag nach der Veranstaltung bei www.MaxFun.cc in der Rubrik Bilder & Video präsentiert. Die Bilder können durch Scannen des QR-Code´s auf das Handy geladen werden, gepostet bzw. an Freunde, Bekannte, Verwandte usw. versendet werden.

Link-Infos zum "ORF-Trailer Kärnten Läuft mit MaxFunTiming", dieser wird 4x im ORF ausgestrahlt - unter anderem auch beim Hauptabendprogramm - und bringt die Einstimmung auf Kärnten Läuft 2013 bzw. animiert zur Teilnahme 2014 !



Kurze Eckdaten zu Kärnten Läuft bzw. Infos zu Startnummernabholung/Nachnenngung

  • Dogging am 17. August/9:30 Uhr/Metznitzstrand/4,2km
  • Kinderbewerbe am 17. August ab 15:00 Uhr
  • Night Run am 17. August/18:00 Uhr/Metnitzstrand/4,2km
  • Frauenlauf und -Walk am 17. August/18:00 Uhr/Metnitzstrand/4,2km
  • Viertelmarathon-Lauf bzw. Walk am 18. August/8:00 Uhr/Pörtschach/10,5km
  • Halbmarathon am 18. August/8:50 Uhr/Velden/21,195km

Die Startunterlagenabholung bzw. Nachnennung ist bis eine Stunde vor dem Start jeweils von Freitag 16. August, 14:00 - 20:00 Uhr und Samstag 17. August, 09:00 - 20:00 Uhr in der Kärnten Läuft Running City, Metnitzstrand Klagenfurt möglich.  Achtung: am Sonntag den 18. August ist keine Startunterlagenabholung bzw. Nachnennung möglich!

Viel Spaß allen TeilnehmerInnen bei Kärnten Läuft vom 16. bis 18. August 2013 wünscht das MaxFun.cc-Team!

 

 

MaxFun.cc/K.Köb

Link: www.MaxFun.cc

Ergebnisse
29. August 2025
Kärnten Läuft
 Ergebnisse
23. August 2019
Kärnten Läuft
 Ergebnisse
24. August 2018
Kärnten Läuft
 Ergebnisse
Passende Veranstaltungen
relevante Artikel
Laufsport

Laufsport prägt Karriere – Kummerer erhält Ehrenzeichen in Kärnten

Sein Engagement im Laufsport bringt Michael Kummerer eine besondere Auszeichnung des Landes Kärnten
Laufsport

AREA SÜD MARATHON Zwei Städte ein Erlebnis ein neuer Marathon

Ein neues Laufkonzept verbindet Klagenfurt und Graz zu einer einzigartigen Marathon Challenge in zwei Etappen
Laufsport

Kärnten Läuft 2026 Jetzt anmelden vor dem nächsten Nenngeldsprung

Kärnten Läuft ist mehr als ein Rennen – es ist ein Wochenende voller Emotionen, Sport und Sommerstimmung am Wörthersee.
Laufsport

Jetzt anmelden Graz Marathon 2026 Nenngeld steigt bald

Der Graz Marathon findet von 9 bis 11 Oktober 2026 statt. Wer starten will sollte sich bald anmelden da der naechste Nenngeldsprung bevorsteht
Laufsport

Area Sued Marathon verbindet Graz und Woerthersee

Der Area Sued Marathon 2026 verbindet Kaernten Laeuft und den Graz Marathon zu einer neuen Marathon Challenge ueber zwei Halbmarathons
Laufsport

AREA SÜD im Laufmodus – Was braut sich da zusammen

Im Süden Österreichs tut sich etwas. Und zwar nicht irgendetwas
Laufsport

25 Jahre Wörthersee Halbmarathon

Nutze die Weihnachtsaktion von Kärnten Läuft und dem Graz Marathon
Laufsport

Kärnten Läuft krönt 2025 mit Spannung, Emotion und Laufsport pur

Mathew Kiplimo und Ann Ndichu siegten beim Halbmarathon. Markus Hartinger gewann den Viertelmarathon. Über 8000 AthletInnen machten das Event zum Laufsportfest
Album Kärnten Läuft / 31.08.2025
Album Kärnten Läuft 2024 / 25.08.2024
Album Kärnten Läuft 2023 / 25.08.2023
Album Kärnten Läuft 2022 / 26.08.2022
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.