MaxFun Sports Laufsport Magazin

Dschungellauf in Costa Rica zu Ende

30.01.2012, 12:00:00
Foto:
© Roland Bogensperger Red Bull Content Pool

Wieder hat der Dschungel seinen Tribut von Christian Schiester gefordert: 2006 hat er mit hautlosen Fußsohlen und Rollstuhl das Amazonasgebiet verlassen. 2012 wurde ihm ein Sturz bei einer Flußdurchquerung zum Verhängnis.

Christian Schiester: „Es waren sehr schmerzhafte Tage für mich, körperlich und mental. Aber ich habe nicht aufgegeben und mich der Herausforderung gestellt. Anstatt gegen die anderen Läufer habe ich mit der Strecke und mir selbst gekämpft. Der Schmerz wird vergehen, der Stolz aber bleibt“, schildert Schiester seine Gefühle, nachdem er jubelnd über die Ziellinie gestürmt war. Seine Gesamtzeit nach sechs Tagen beträgt 28:03:39.

Mit großen Plänen war Christian Schiester Mitte Jänner nach Costa Rica aufgebrochen. Monatelanges Training und eine gute körperliche Verfassung ließen ihn auf einen Spitzenplatz hoffen. Doch der Traum vom Podest platzte bereits am zweiten Tag, als sich der Steirer bei einer Flußdurchquerung am Knie verletzte. Trotz starker Schmerzen an der Patellasehne kämpfte er sich insgesamt sechs Tage durch die exotische, aber auch gefährliche Natur Costa Ricas und erreichte nach 225 Kilometern als Achter das Ziel.

PM Red Bull

Link: www.christian-schiester.com

relevante Artikel
International

In sechs Tagen durch den Dschungel Costa Ricas

Route of Fire: Dieser Ultramarathon über 220km wird eine brandheiße Angelegenheit und hat seinen Namen absolut verdient.
Tipps & Trends

Sich die Welt erlaufen - Wahnsinn Wüste

Zwei Jahre lang hat Christian Schiester seinen abenteuerlichen Traum verfolgt: Vier Wüsten auf vier Kontinenten, 1000 Kilometer durch die extremsten Regionen der Welt.
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.