MaxFun Sports Laufsport Magazin

Die Würfel sind gefallen

21.02.2011, 12:00:00
Foto:
Sparkassen 4 Städte Cup

Ein zweiter Platz in Krems genügte Alois Redl (ASK Ortner Loosdorf), um sich seinen mittlerweile 11. Gesamtsieg beim Sparkassen 4-Städte Cross-Cup zu sichern.

Den Tagessieg musste er Lokalmatador Wolfgang Hiller (ULV Krems) in 19:37 Min. für die 6 KM überlassen. Redl war mit seinem zweiten Platz in 19:48 Min. dennoch zufrieden. Den Gesamtsieg kann ihm niemand mehr streitig machen und daher wird er den abschließenden Bewerb in St. Pölten nicht mehr laufen, um sich für die bevorstehenden Meisterschaften zu schonen. Auf dem dritten Platz finishte diesmal Harald Gschwandegger (SV Rive Lunz/See) in 20:46 Min.

Spannendes Damenrennen
Auch der Tagessieg bei den Damen ging an eine heimische Läuferin. Die Triathletin Simone Fürnkranz (URC Sparkasse Langenlois) überraschte die Favoritin Victoria Schenk von der Sportunion Waidhofen/Y. mit einer starken letzten Runde und siegte in der ausgezeichneten Zeit von 22:45 Min. mit einem Vorsprung von 8 Sek. Für die Gesamtwertung bleibt Schenk die Topfavoritin, allerdings muss sie beim letzten Bewerb in St. Pölten am 6. März noch einmal vorne mit dabei sein. Den 3. Platz sicherte sich ganz locker Magdalena Krendl (LC Mank) in 24:31 Min.

Sprintentscheidung im Schülerlauf
Jakob Zeilerbauer (Union Trendsport) setzte sich über die 2 KM im Zielsprint ganz knapp vor Christof Leitner (Union St. Pölten) durch und siegte in 7:02 Min. Dahinter Elias Engelhart (TRI Kagran) auf dem dritten Platz in 7:28 Min.. Das Rennen der Mädchen entschied Tina Metz vom LCC Wien in 7:30 Min. vor Lena Schiebl (ULV Krems) in 7:32 Min. für sich. Der Gesamtsieg im Schülercup wird Christof Leitner bei den Burschen und Lena Schiebl bei den Mädchen nicht mehr zu nehmen sein.

Spannung in der Cupwertung bei den Altersklassen
Die Gesamtsieger stehen mit Alois Redl und wahrscheinlich Victoria Schenk bereits fest. In den diversen Altersklassen sind noch einige Entscheidungen offen. Es ist wird wahrscheinlich die Tagesform beim abschließenden Bewerb am 6. März in St. Pölten am Ratzersdorfer See ausschlaggebend sein, wer letztendlich am Stockerl steht.

Bild:
Zu Beginn der letzten Runde ist Victoria Schenk (St.Nr. 24) noch vor der Tagessiegerin Simone Fürnkranz (St.Nr. 11).

Erwin Klamm, Koordinator Sparkassen 4-Städte Cross-Cup

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.