MaxFun Sports Laufsport Magazin

Comeback in Europa

16.02.2011, 12:00:00
Foto:
Norbert Wilhelmi

Seit seinem Rücktritt vom Rücktritt will Haile Gebrselassie mit seiner Teilnahme am Vienna City Marathon zum ersten Mal wieder in Europa starten.

Der zweifache Olympiasieger, neunfache Weltmeister und aktuelle Marathon-Weltrekordhalter läuft beim 28. Vienna City Marathon am 17. April 2011 durch die Straßen Wiens und startet dabei auf der Halbmarathondistanz. Für das Wiener Publikum und alle Sportinteressierten bietet sich damit die einmalige Chance, den erfolgreichsten Läufer der Welt live zu erleben. „2011 besteht die wahrscheinlich letzte Möglichkeit, Haile Gebrselassie zum Vienna City Marathon zu holen. Seine Siege und Rekorde sind berührend und legendär. Noch mehr als der sportliche Erfolg ist es seine herausragende und gewinnende Persönlichkeit, die ihn zu einem Sympathieträger über alle Grenzen hinweg gemacht hat“, freut sich Veranstalter Wolfgang Konrad über die Zusage des Äthiopiers.

Der Ausnahmeläufer hat in seiner Karriere 27 Weltrekorde oder Weltbestleistungen gebrochen und ist mit 2:03:59 Stunden der aktuelle Weltrekordhalter im Marathonlauf. Das große Karriereziel von Gebrselassie ist der Olympia-Marathon in London 2012. Entsprechend hoch steckt er seine Ziele auch für Wien, wo er einen Tag nach dem Rennen seinen 38. Geburtstag feiert: „Ich freue mich sehr auf das Publikum in Österreich und werde wie immer mein Bestes geben“. Der Vienna City Marathon mobilisiert als Österreichs größte Sportveranstaltung mehr als 30.000 Aktive aus über 100 Nationen, die von rund 300.000 Zuschauern entlang der Strecke angefeuert werden.

D.D für MaxFun.de Deutschland

Link: www.vienna-marathon.com

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.