MaxFun Sports Laufsport Magazin

Alfi Sungi im MaxFun.cc Interview

24.08.2011, 12:00:00
Foto:
© MaxFun.cc/K.Köb

Er ist sicher einer der symphatischen Läufer der Wiener Laufszene. Zugleich auch einer der schnellsten Läufer Wiens und mittlerweile auch von Österreich ist.

Fortsetzung zum Bericht zu Alfi Sungi: Zahlreiche Wiener Meistertitel auf diversen Strecken, im Crosslauf, und einige Medaillen bei Staatsmeisterschaften und im Berglauf lassen den 1969 geborenen Läufer (sein Alter soll hier nicht verraten werden) wesentlich jünger wirken als er ist. Dabei dürfte es Sungi um alles andere als um den reinen Erfolg gehen, die Freude am reinen Tun steht ihm bei jedem Schritt ins Gesicht geschrieben, so stellt man sich Motivatoren vor. Und vor allem glaubt man ihm, wenn er sagt, dass er läuft, weil es ihm einfach Spaß macht. Der Erfolg stellt sich dann ohnehin ein. Wo geht die Reise hin? Alfi traut sich in einigen Jahren sogar Zeiten um 1h05 im Halbmarathon zu, laut eigenen Angaben ist er sowohl im Training als auch im Wettkampf noch lange nicht am Limit. Und wer ihn immer wieder vorbeilaufen gesehen hat - egal bei welchem Wettkampf - der weiß es ja selbst; sogar in der Endphase eines Rennens bleibt noch genügend Zeit und Energie für ein Lächeln und einen kurzen Wink. Sein Lebensmott Hoffnung, Nächstenliebe, Dankbarkeit und Glaube an Gott.
Wer von der vielen positiven Energie des Alfi Sungi profitieren möchte, der wende sich einfach an sungi@gmx.at und frage an, ob er nicht ein paar Lauf- oder sonstige Trainingsstunden mit einem machen möchte. Bereuen wird man es bestimmt nicht. MaxFun.cc wünscht Dir, lieber Alfi, dass Du weiterhin der bleibst, der Du bist, eine Bereicherung nicht nur für die Laufszene in Wien!

Christian Kleber (MAS)

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.