MaxFun Sports Laufsport Magazin

Schneller laufen in Altötting

13.07.2010, 12:00:00
Foto:
© MaxFun.de

Der Halbmarathon Altötting ist der schnellste Naturlauf der Welt.

Altötting liegt zentral zwischen München, Passau und Salzburg eingebettet in der herrlichen oberbayerischen Landschaft. Rund 2.000 Teilnehmer – ob Hobbyläufer oder Weltklasseathleten – starten Jahr für Jahr beim Halbmarathon in dem idyllischen Wallfahrtsort.
 
Nirgendwo gibt es einen schnelleren Naturlauf als den Halbmarathon Altötting: mit seinen Streckenrekorden von 1:01:47 Stunde bei den Männern – aufgestellt 2006 vom Kenianer Charles Ngolepus – und 1:09:13 Stunde bei den Frauen – die Joyce Chepchumba, ebenfalls aus Kenia, 2000 lief – gilt der Halbmarathon Altötting als der schnellste Naturlauf der Welt. Mit seiner Zeit von 1:01:52 Stunde hätte Ezekiel Meli aus Kenia den Streckenrekord im letzten Jahr fast geknackt. Schnellste Frau war zum dritten Mal in Folge Petra Kaminková aus Tschechien, sie erreichte das Ziel in 1:15:25 Stunde.

Neben der Halbmarathondistanz werden am 29. August in Altötting auch eine Strecke über sechs Kilometer für Läufer und Walker sowie ein Hobbylauf über 1,5 Kilometer angeboten. Für die Halbmarathondistanz und die sechs Kilometer kann bei Teilnahme von mindestens fünf Kollegen auch eine Firmenwertung vorgenommen werden.

Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm bietet allen Läufern und Fans beste Unterhaltung, so wird es neben der großen Sportmesse „Run&Fun“ mit Livemusik-Performances zahlreiche weitere attraktive Angebote geben.

J.J für MaxFun.de Deutschland

Link: www.halbmarathon.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.