MaxFun Sports Laufsport Magazin

Radrennen in Berlin lockte 12000 Teilnehmer an den Start

30.05.2010, 12:00:00
Foto:
© MaxFun.cc/K.Köb

Am 30. Mai um 8.00 Uhr wurde auf dem Pariser Platz unmittelbar vor dem Brandenburger Tor der Startschuss für das 60km-Rennen abgegeben.

Knapp 5.300 Starterinnen und Starter waren für diesen Radbewerb angemeldet. Um 9.30 Uhr folgten von gleicher Stelle nacheinander etwa 6.500 Teilnehmer des 120km-Rennens. Neben ehemaligen und aktiven Radprofis wie Erik Zabel oder Roger Kluge ging auch der Schweizer Daniel Markwalder mit seinem Militärrad an den Start. Der Hobbyradler war nach einer Wetten Dass..? Sendung im Oktober 2009 bekannt geworden. Hier hatte er mit einem 27kg schweren Schweizer Armeerad in einem Sprintrennen den Berliner Radprofi Jens Voigt auf dessen Rennrad geschlagen. Auch die spätere Revanche beim Berliner Sechstage-Rennen entschied Markwalder knapp für sich.

Seit der Premiere im Mai 2008 hat sich die Veranstaltung zum zweitgrößten Radrennen seiner Art in Europa etabliert. Die attraktive Streckenführung entlang bedeutender Sehenswürdigkeiten und das ausgefeilte Konzept eines Stadt-Marathons für Radfahrer locken inzwischen über 12.000 Teilnehmer an den Start, die in der Bundeshauptstadt für ein grandioses Radsportfest sorgen.

MaxFun.cc

Link: www.skoda-velothon-berlin.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.