Die 20. Auflage des TUSEM Blumensaat-Lauf verspricht am kommenden Wochenende viele Starter und die eine oder andere persönliche Bestzeit.
Über eintausend Laufbegeisterte werden am 27. November wieder auf der bekannt schnellen Strecke am Südufer des Baldeneysees an den Start gehen. Angeboten werden ein Zehn-Kilometer-Straßenlauf (Start 12.45 Uhr) sowie die Halbmarathon-Distanz (Start 14.05 Uhr).
Ein Blick in die Meldelisten verspricht schnelle Zeiten, denn starke Damen haben sich angemeldet: Über zehn Kilometer ist die Kasselanerin Silke Optekamp, die in 2:39 Stunden schnellste Deutsche beim diesjährigen Frankfurt-Marathon war, klare Favoritin. Beim Halbmarathon startet mit Silvia Krull von der LG Lage Detmold die dreifache Siegerin des RWE-Marathon „Rund um den Baldeneysee“.
Start und Ziel des diesjährigen Blumensaat-Laufes befinden sich an der ehemaligen Eisenbahnbrücke über den Baldeneysee, ganz in der Nähe des Meldebüros in der Sporthalle Kupferdreh, Prinz-Friedrich-Straße. Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag bis eine Stunde vor dem Start noch möglich. Nur sollte man für eine zeitige Anreise sorgen. Die Verkehrsführung im Bereich der Sporthalle Kupferdreh wurde komplett geändert und die Parkplatzsituation dürfte aufgrund der hohen Teilnehmerzahl angespannt sein. Empfohlen werden neben den Parkplätzen vor der Turnhalle Kupferdreh sowie Parkplätze im Gewerbegebiet Phoenixhütte (300 Meter vom Meldebüro).
D.D für MaxFun.de Deutschland
Link: www.tusem-leichtahletik.de