Der 28-jährige Paris-Dritte Wilson Kipsang siegte am letzten Oktober-Sonntag erstmals in der deutschen Banken- und Börsenmetropole.
Der Frankfurt Marathon 2010 lockte bei perfekten Wetterbedingungen wieder tausende Athleten aus dem In- und Ausland an. Der Sieg ging eindeutig an Wilson Kipsang (KEN). Unter tobenden Applaus der Zuschauer lief Wilson Kipsang auf den "roten Teppich" in die Festhalle ein und siegte in einer sensationellen Endzeit von 2:04:57h vor Tadese Tola (Äthiopien) in 2:06:31h und seinem Landsmann Elijah Chelimo (2:07:04h).
Frankfurt 4-schnellster Marathon
Mit der erreichten Siegerzeit in Frankfurt ist nun Wilson Kipsang zum achtschnellsten Marathonläufer aufgestiegen und verhalf den Commerzbank Frankfurt Marathon - gemessen am Streckenrekord - zum 4ten Platz der schnellsten Marathonveranstaltungen.
Caroline Kilel (KEN) überraschte beim Commerzbank Frankfurt Marathon 2010 mit einer Zeit von 2:23:25h. Sie ging vor der Favoritin Dire Tune aus Äthiopien (2:34:44h) und Agnes Kiprop (KEN - 2:24:07h) über die Ziellinie. Der dritte Platz ging an Schweden, Isabellah Andrsson erreichte in 2:25:10h das Ziel.
Neben dem Berlin-Marathon 2011 wird BMW auch der neue Titelsponsor des Frankfurt-Marathon 2011 sein. "Laufen ist eine unglaublich sympathische Sportart“, so der Leiter der Marketingabteilung von BMW-Deutschland Manfred Bräunl". Es kommt auf Ausdauer, Strategie und Kampfgeist an und nur wer sich seine Kräfte optimal einteilt und sie effizient einsetzt, kann Höchstleistungen vollbringen", so Bräunl.
MaxFun.cc/Köb
Link: www.MaxFun.cc