Obwohl für Podersdorf, den Klassiker zum Saisonausklang, traditionell spät gebucht wird, hat sich die Buchungsfrequenz bereits verdoppelt.
22. Austria Triathlon Podersdorf am 29. August 2009
Erstmalig verweist der Veranstalter auch auf das Starterlimit von 1000 Startern, um die steigende Qualität von Podersdorf in allen Belangen sicher zu stellen. Veranstalter: "Bisher liegen die Anmeldungen weiter deutlich über den Vorjahr" Besonders der Anteil an Deutschen AthletInnen steigt enorm, was die Touristiker um den Neusiedler See besonders freut. Waren 2008 die Betten von Podersdorf schon früh belegt und viele AthletInnen konnten so die netten Quartiere rund um den Seewinkel kennen lernen.
Änderung der Laufstrecke und neues Ziel
Die Laufstrecke beim Austria Triathlon Podersdorf 2009 erfolgt dieses Jahr über den Georgshof und umläuft damit die Schotterstraße und wendet kurz vor der Hölle. "Das Ziel wird heuer wieder auf die alte Höhe zurückverlegt und gibt damit mehr Fläche für die Betreuung", so die Veranstalter und Organisatoren rund um den Austria Triathlon Podersdorf 2009
Bjarne startet wieder in Podersdorf
Er finishte bereits 2006 als Zweiter hinter Alex Frühwirth. Dieses Jahr gibt es sich ganz siegessicher: „I will go for the win“, läßt er vernehmen und will dabei nebenbei den dänischen Rekord von 8 Std. 16 Min unterbieten. Auf der schnellen Strecke von Podersdorf gut denkbar. Bjarne hat sich seit dem letzten Start weiterentwickelt, finishte 2007 als Zweiter bei der Dänischen Long Distance Championship geschlagen von keinem Geringeren als Torbjorn Sindballe, dem Weltklasseathleten. Dafür gewann er 2008 die erstmals ausgetragene Langdistanz in North Carolina.
MaxFun.cc
Link: www.austria-triathlon.at