Die drei weiterentwickelten ASICS Top-Running-Schuhe für die neue Frühjahr-Saison 2009.
Der Frühling kann kommen. Für die neue Saison F/S 2009 hat ASICS sein Consequent-Running-Programm weiter verfeinert und noch überzeugender gemacht. Die drei Top-Running-Schuhe GEL-KAYANO 15, GEL-DS-TRAINER 14 und GT-2140 präsentieren sich nicht nur in neuer Farbstellung, sondern auch mit neuer Technologie, die ins Detail geht: für ein noch besseres Laufgefühl auf dem Weg zum Ziel.
ASICS Maßstab in der Stabilitätskategorie, der GEL-KAYANO, steht seit 15 Jahren für kontinuierliche Innovation. Auch das Jubiläums-Modell des Top-Running-Schuhs, wartet mit richtungweisenden Weiterentwicklungen auf. Der GEL-KAYANO 15 kommt mit einem neuen Vorfuß-Upper mit asymmetrischer Schnürung, die der Anatomie des Fußrückens und dem Verlauf des Spanns vom höchsten Punkt zur Fußinnenseite folgt und so die Passform perfektioniert. Ein in den Biegebereich der Zehen verlängertes BIOMORPHIC-FIT-System hilft Hautirritationen noch weiter zu vermindern.
Die Außensohle des GEL-KAYANO 15 weist neue, weichere und trotzdem länger haltbare AHAR+-Einsätze in den Dämpfungs- und Stabilisierungszonen auf.
Größere GEL-Systeme im Rückfußbereich verteilen die Aufprallkräfte noch besser und sorgen dank tieferer FLEX-KERBEN für noch mehr Anpassungsvermögen. Ein erweitertes, tiefer integriertes SPACE-TRUSSTICSystem garantiert zudem einen noch runderen, dynamischeren Übergang von der Auftritts- in die Standphase. So setzt der GEL-KAYANO einmal mehr die Maßstäbe in Sachen Dämpfung und Stabilität.
Eine weitere Running-Führungskraft, die detailliert verbessert in die Saison F/S 2009 startet, ist der GT-2140 – die neueste Version des meistverkauften Running-Schuhs in Europa. Für mehr Flexibilität bei erhöhter Haltbarkeit ist die Außensohle des Top-Modells in der Stabilitätskategorie ebenfalls mit dem neuen, weicheren AHAR+ perfektioniert. Um den Fuß noch besser von der Auftritts- in die Standphase führen und gleichzeitig für mehr mediale Stabilität in der Standphase sorgen zu können, ist der GT-2140 mit einem erweiterten, in den Rückfuß verlängerten SPACE-TRUSSTIC-System ausgestattet worden. Dazu kommt eine COMFORDRY-Einlegesohle, die mit ihrer Materialkombination aus ORTHOLITE und Memory-Foam die individuelle Fußbettung sowie das Feuchtigkeitsmanagement im Laufschuh verbessert.
Um den Maßstab in der Kategorie Leichtigkeit für noch mehr Füße zur besten Lösung zu machen, wurde der GEL-DS-TRAINER in seiner neuesten Version etwas weniger auf Racing und etwas mehr auf Training ausgelegt. ASICS hat den GEL-DS-TRAINER 14 ganz gezielt etwas breitenfähiger gemacht.
Der Running-Schuh geht jetzt wieder mit dem breiteren, etwas voluminöseren Leisten an den Start, der dem normalen Fuß weiter entgegenkommt und ihm mehr Passform bietet. Für mehr Komfort und besseres Abrollverhalten sorgt eine neue, 1,5 Millimeter dickere Außensohle, die zusätzlich mit Wet-Grip-Rubber-Einsätzen im Vorfuß ausgestattet ist – für eine bessere Kraftübertragung auch auf nassem Untergrund. Dazu kommen ein optimiertes asymmetrisches Schnürsystem ohne zusätzliche Nähte im Zehenboxbereich, das SPACE-TRUSSTIC-System mit differenziertem Mittelsohlenkonzept und ein neues Upper-Material auf der Schuhaußenseite, das mit kleinsten ausgestellten Lufteinlässen arbeitet und den Luftaustausch im Schuh erheblich verbessert.
Jan Peter Janke
Link: www.asics.de