Viele Hobbyläufer, die den Start an einem der Bewerbe beim Graz Marathon am 11. Oktober planen, freuen sich über die angenehmen Bedingungen, um sich eine gute konditionelle Basis zu schaffen.
Beim Graz Marathon, Steiermarks größter Breitensportveranstaltung, am 11. Oktober spürt man dieses gestiegene Interesse deutlich. Telefonische Anfragen, Buchungen und die Zahl der angemeldeten Läuferinnen und Läufer lassen einen klaren Aufwärtstrend gegenüber dem Vergleichzeitpunkt des Vorjahres erkennen.
„Damit kann man noch nichts über das endgültige Meldeergebnis aussagen“, so OK-Chef Lothar Brandl. „Aber es ist ein deutliches Zeichen, dass die Läuferinnen und Läufer die guten Witterungsbedingungen für Ihr Training genutzt haben und sich sehr aktiv auf das Marathon-Wochenende vorbereiten.“ Fast sechstausend Läuferinnen und Läufer sind auf den verschiedenen Distanzen bereits angemeldet. 2008 waren mehr als 7.200 Aktive auf den Grazer Straßen aktiv dabei.
Impressionen und Video
Ein MaxFun.cc -Kamerateam ist natürlich beim Graz Marathon 2009 vor Ort. Die Impressionen und das Video können die TeilnehmerInnen bereits am Montag nach dem Event bei MaxFun.cc in der Rubrik "Bilder & Video" abrufen. Per ECard können die Bilder an Freunde, Bekannte usw. gesendet werden.
Startnummernabholung
9. Oktober von 9-19 Uhr
10. Oktober von 9-17 Uhr
Intersport Eybl Center West, Weblinger Gürtel 25, 8054 Graz
Hervorragende Trainingsbedingungen genießt derzeit auch Günther Weidlinger, der direkt aus dem Höhentrainingslager in St. Moritz nach Graz kommen wird und beim Intersport eybl Halbmarathon an den Start geht. Dabei wird er das größte Top-Athletenfeld anführen, das je in Graz an den Start gegangen ist. Besonders gespannt darf man dabei auf die afrikanischen Gäste sein. Im Männerrennen wird rund ein Dutzend Spitzenläufer versuchen, den Streckenrekord des Äthiopiers Haji Adilo Roba (2:12:24 Stunden) aus dem Jahr 1999 zu unterbieten. Im Damenrennen wird ein spannendes Duell zischen der Kenianerin Rael Kiyara und der Ukrainerin Anna Kovalenko erwartet, bei der auch der Streckenrekord von Eva Maria Gradwohl in Gefahr geraten könnte. Gradwohl wird diesmal beim Intersport eybl Halbmarathon am Start sein. Sie will ihre Graz-bestzeit aus dem Jahr 2006 von 1:14:47 Stunden unterbieten.
PR Graz Marathon
Link: www.grazmarathon.at