MaxFun Sports Laufsport Magazin

Lightning Bolt hat zugeschlagen

17.08.2009, 12:00:00
Foto:
MaxFun.cc

Usain Bolt lief in Berlin sein perfektes Rennen.

Mit seiner unglaublichen Zeit von 9,58 Sekunden beim 100-Meter-Rennen bricht Usain Bolt aus Jamaika bei der Leichtathletik-WM in Berlin den Weltrekord.

Nach einem Blick nach links und nach rechts kurz vor der Ziellinie war dem 22jährigen Star klar, dass er seine Konkurrenten längst abgehängt hatte. Der Titelverteidiger Tyson Gay verbesserte seine Bestleistung und erreichte immerhin einen neuen Landesrekord. Der zweite Jamaikaner beim Rennen, Bronzegewinner Asafa Powell, ging schließlich gemeinsam mit dem Helden aus seiner Heimat auf die Ehrenrunde durchs Stadion, mit einem Tänzchen rundeten die beiden ihren Auftritt ab.

Nun denkt Usain Bolt an seinen nächsten Auftritt: Am Donnerstag, den 20. August, einen Tag vor seinem 23. Geburtstag nimmt er die 200 Meter in Angriff. Obwohl dies seine Spezialdistanz ist, hält sich Tyson Gay noch bedeckt, ob er ebenfalls an den Start geht wird.

Usain Bolts Trainingspartner Daniel Bailey aus Antigua und Barbuda blieb in 9,89 Sekunden zeitgleich mit dem Olympia-Zweiten Richard Thompson von den Bahamas nur der vierte Platz.  Der Hallen-Europameister Dwain Chambers war der einzige Europäer im Finale, der Brite kam mit seinen 10,00 Sekunden auf den sechsten Platz.

J.J

Link: www.berlin2009.org

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.