MaxFun Sports Laufsport Magazin

Laktatmessung im Zielbereich beim Regensburg Marathon

15.04.2009, 12:00:00
Foto:
MaxFun.de

Hatten Sie im Ziel eines Laufes schon einmal das Gefühl, nicht die volle Leistung gebracht zu haben?

Hätten Sie nicht vielleicht doch noch etwas schneller sein können? Die persönliche Bestmarke unterbieten können? Waren Sie unsicher, ob noch Leistungsreserven aus Ihrem Körper hervor zu holen gewesen wären?

MaxFun.de bietet eine völlig neuartige Möglichkeit auf diese Fragen entsprechende Antworten zu finden. Unter professioneller Leitung bestimmen wir Ihren Laktatwert, interpretieren Ihr Ergebnis und können demnach Tipps für Ihren nächsten Wettkampf geben. Das dabei ermittelte Ergebnis ermöglicht Hinweise auf die von Ihnen erbrachte tatsächliche Leistung. Hinweise auf persönliche Stärken oder Schwächen sind auf diese Weise zu erzielen, ebenso erfahren Sie, in welchem Bereich Sie den Wettkampf absolviert haben und ob eine Verbesserung der Zeit möglich gewesen wäre.

Spätestens 10 Tage nach der Messung erhalten Sie eine detaillierte Auswertung per E-Mail. Für die Messung wird im Zielbereich ein eigener MaxFun Laktatstand aufgebaut. Unmittelbar nach Zieleinlauf erfolgt die Blutabnahme von einem Expertenteam. Eine Nachmeldung ist nicht möglich!

Die Auswertung kann nur nach Voranmeldung erfolgen. Bitte rasch anmelden, in den letzten beiden Jahren musste die Anmeldung vorzeitig geschlossen werden."

Die Vielfalt der Wettbewerbe, abwechslungsreiche Strecken, die Qualität der Organisation und nicht zuletzt die herrliche Welterbestadt Regensburg sind gewichtige Gründe für Sportler und Zuschauer jeden Alters, am Marathonwochenende in die Donaustadt zu kommen. Der 23. und 24. Mai 2009 muss also bei allen Laufbegeisterten dick im Terminkalender angestrichen werden.

Am Sonntagmorgen fällt nach dem gong fm Inline HalbMarathon der Startschuss zur Königsdisziplin, dem Maxi DSL Marathon: Die Champions spurten um die beste Position vehement nach vorn, während die übrigen – je nach Leistungsvermögen – ihren individuellen Lauftakt suchen. Ernstzunehmende Rückmeldungen des Körpers sind bei der Wende in den Flussauen der Donau am Fuße der berühmten Walhalla zu erwarten. Wer schließlich am nördlichen Brückenkopf der berühmten Steinernen Brücke angekommen ist, hat es fast geschafft: Das Ziel ist dann „nur“ noch rund sieben Kilometer entfernt. Wie gut die Marathonstrecke ist, beweist die bisherige Bestzeit des Russen Dimitri Kapitonov von 2001: Seine 2:12:19 Stunden sind ein Maßstab für alle.

Wer die 42 Kilometer scheut und trotzdem Wettbewerbsluft schnuppern will, hat in Regensburg zwei weitere Wahlmöglichkeiten. Am Sonntagvormittag startet der Thurn und Taxis Halbmarathon und danach der Continental Zehn-Kilometer-Lauf. Welche Klasse-Sportler sich auf den 21 Kilometern durch die Stadt bewegten, zeigen der Rekord von 1:02:39 Stunden des Kenianers Elija Keitani im Jahr 2007 oder die Zeit von 1:13:25 Stunden von Claudia Dreher aus dem Jahr 1998.

Dicke Pluspunkte für Regensburg bringt das Programm rund um den Marathon: Informationen und Unterhaltung auf dem Messegelände, Führungen durch die mittelalterliche Stadt, ein riesiges Angebot an kulturellen Veranstaltungen und nicht zuletzt die optimale Betreuung der Sportler und Gäste. „In Regensburg organisieren Läufer für Läufer.“

Sein auch Sie dabei und erleben Sie ein besonderes Marathonwochenende in der Donaustadt.

Weitere Informationen über den Regensburg Marathon erhalten Sie auch im neuen MaxFun Printmagazin, das es kostenlos bei Ihrem INTERSPORT-Händler gibt.

Der besondere Service von MaxFun:
Auch MaxFun wird dieses Jahr wieder vor Ort sein und präsentiert Ihnen nach dem Event zahlreiche Bilder und das Video vom Regensburg Marathon. Im MaxFun Videoarchiv finden Sie die Impressionen der letzten Jahre.


MaxFun.de

Link: www.regensburg-marathon.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.