Mitten durchs Herz von Wien ist das diesjährige Motto des Charity-Laufs.
Am Dienstag, 14. Oktober 2008 ist es wieder so weit. Der Erste Bank Vienna Night Run führt alle Teilnehmer durch den ersten Bezirk, vorbei an Wiens schönsten Sehenswürdigkeiten und Plätzen - Distanz 4 Kilometer.
Neuer Start- und Zielbereich beim Wiener Rathausplatz
3.670 Läufer machten bei der Premiere des Erste Bank Vienna Night Run 2007 die Mariahilfer Strasse zur Meile der Hilfe und schenkten 500 Blinden und Sehbehinderten ihr Augenlicht wieder! Der Andrang war so groß, dass aus Kapazitätsgründen ein Anmeldestopp verhängt werden musste. Deshalb wird 2008 der Start- und Zielbereich verlegt – vom MuseumsQuartier Wien zum Wiener Rathausplatz.
Alle sind Gewinner
Gewinner sind Alle: die Läufer, die etwas für ihre Fitness getan haben, und die vielen blinden Menschen, die durch diese Veranstaltung wieder sehen können. Denn von jedem Nenngeld werden 5 Euro an die Organisation „Licht für die Welt“ gespendet, die sehbehinderten Menschen in Afrika und Asien mit kleinen Operationen das Augenlicht schenkt.
Neben Chris Lohner stellten sich 2007 auch der Blindenweltmeister Francis Thuo begleitet von seinen beiden Brüdern Paul und James, die Laufasse Susanne Pumper, Eva Maria Gradwohl und Michi Buchleitner, Frauenlauf-Lady Ilse Dippmann, Vizebürgermeisterin Grete Laska, Fitness-Guru Roman Daucher, TV-Moderator Christian Clerici und viele andere Promis in den Dienst der guten Sache.
So wie Tausende andere Sportler mit Herz, die bei der Erstauflage eines Events mit großer Zukunft dabei waren, werden auch 2008 alle Läufer Blinde sehend machen.
Erste Bank Vienna Night Run
Link: www.viennanightrun.at