MaxFun Sports Laufsport Magazin

TriRun Linz Donauparkhalbmarathon

10.03.2008, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Hervorragende Bedingungen am 9. März in Oberösterreich.

Hervorragende Bedingungen beim 7. TriRun Linz Donaupark Halbmarathons, wo das Teilnehmerfeld auf 200 StarterInnen von den Veranstaltern limitiert wurde.

Bei 4 Grad plus und einer pfeilschnellen, autofreien Strecke im Linzer Donaupark war eine erste Formüberprüfung am vergangenen Wochenende angesagt. Bei der Laufsportver-Veranstaltung in Oberösterreich ging es vorbei an den Top-Highlights wie: Lentos, Brucknerhaus, Donaupark und den drei Linzer Donaubrücken. Je nach Bewerb wurde die 7km ein-, zwei-, oder dreimal gelaufen.

Die meisten Starter zog naturgemäß der Halbmarathonbewerb, bei dieser Laufsport-Veranstaltung in Öberösterreich, an. Viele TeilnehmerInnen nutzen die 21,1km als Gradmesser für den bevorstehenden 7. OMV Linz Donau Marathons am 13. April 2008.

Selbst Linztriathlon-Sieger und Profi-Triathlet Filip Kristl scheute die knapp 650km lange Anreise aus der Slowakei nicht, um die dem VKB Linztriathlon 2008 ähnelnden Laufstrecke zu testen. Seine Aussage nach dem Lauf:„Eine sensationelle Strecke!“. Trotz Verkühlung spulte er die 21,1km in 1:18:55 (Gesamt-Siebenter) ab.

Den Sieg holte sich ein anderer Ausländer: Der Rumäne Cristian Prasmeac (Marathon-Bestzeit 2:20:11) finishte mit 1:12:34 – und damit mehr als eine Minute vor dem Tiroler Manfred Wunsch (1:13:49). Zwei weitere Minuten dahinter der Rohrbacher Robert Stoiber als Dritter (1:15:46).

Donauparkhalbmarathon

Link: www.trirun.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.