Mit der richtigen Schminktechnik wirken Ihre Augen strahlend und schön!
Da die Augenwinkel immer recht dunkel sind, ist es ganz wichtig, dass sie diese mit einem Concealer pigmentieren und als zweiten Schritt decken Sie die Augenringe gut ab.
Richtige Reihenfolge beim Schminken der Augen
- Eyeliner
- Lidschatten
- Wimperntusche
Denn nur so wird ein perfektes Ergebnis erzielt.
Eyeliner
Wer möchte kann das Auge mit einem Eyeliner umranden. Doch Vorsicht bei kleinen Augen! Je dunkler man das Auge schminkt, desto kleiner wirkt es. Bei wem die Augen weit auseinander stehen, sollte mit dem Eyeliner nur die äußeren Winkeln umrandet werden. Wer mit dem Umgang mit Eyeliner Problema hat, sollte einen Eyelinerstift, anstatt den Pinsel, verwenden. Wer ein "ruhiges Händchen" hat, der kann natürlich auch flüssigen Eyeliner verwenden. Natürlich gibt es Eyeliner in jeder beliebigen Farbe und auch in bunten Variationen kann man seinen Augen einen strahlenden Ausdruck verleihen.
Das Auftragen ist relativ schwer, aber mit ein paar Tricks gelingt auch dies! Das Auge am äußeren Winkel einfach straff nach außen ziehen und von innen nach außen den Lidstrich ziehen. Dabei das Auge möglichst ruhig halten. Als Partylook empfiehlt WomanMaxFun, den Liedstrich über das Auge hinaus zu ziehen. Dadurch erhalten Sie verführerische Katzenaugen und die Partynacht kann beginnen.
Lidschatten
Wer möchte kann nun Lidschatten verwenden. Dieser wird entweder mit den Fingern oder mit einem kleinen Lidschattenpinseln aufgetragen. Durch die unterschiedliche "Auftragtechnik" wird der entsprechende Look erzielt.. Wer ein präzises Ergebnis wünscht, sollte den Lidschatten eher NICHT mit den Fingern auftragen, denn diese Methode ist besser für einen "verruchten" Look mit Grautönen oder einen zarten einfachen Look mit hellen Tönen.
Schwarzer Lidschatten sollte IMMER mit einem Pinsel aufgetragen werden, da man sonst unerwünschte Flecken erzeugt oder der Look schnell "uneben" wirkt. Den Lidschatten nach dem Auftragen mit dem Finger leicht verwischen, dabei erzielt man einen "rauchigen" Look.
Tipp von WomanMaxFun:
Besonders schön ist die Lidschattenbox von Artdeco, die man sich nach Lust und Laune zusammenstellen kann.
Wimpernzange
Wer seine Wimpern etwas schwungvoller und gebogener haben möchte, kann sie mit einer Wimpernzange nach oben biegen. ACHTUNG: Die Wimpern immer VOR dem Tuschen biegen, sonst geht man Gefahr, dass die Wimpern abbrechen können. Auch sollte man beim Kauf von einer Wimpernzange darauf achten, dass die Kanten mit Gummi oder Schaumstoff gepolstert sind.
Wie wende ich die Wimpernzange richtig an?
Die Wimpern zwischen die Wimpernzange klemmen und für ein paar Sekunden die Wimpernzange zudrücken und nach oben biegen. Nachdem die Wimpern in die gewünschte Form gebracht wurden, fehlt nur noch die Tusche.
Wimperntusche
Erst jetzt sollte man die Wimpern tuschen. Auch sollte der Eyeliner nicht NACH der Wimperntusche aufgetragen werden, da dadurch die Wimperntusche leicht verwischen kann. Es gibt für fast jedes Bedürfnis eine Wimperntusche. Ob man die Wimpern länger oder dichter haben möchte oder vielleicht doch einfach nur getrennt oder alles in einem! Inzwischen ist alles am Markt erhältlich. Die Wimperntusche vom Ansatz der Wimpern bis in die Spitzen tuschen. Die unteren Wimpern mit einer "zick-zack"-Bewegung tuschen. Wer die Wimpern noch zusätzlich trennen möchte, sollte nach dem Auftragen einen Wimpernkamm verwenden.
Tipp von WomanMaxFun:
Am dichtesten und voluminösesten wirken Ihre Wimpern mit der Mascara „Diorshow“ von Dior.
Kajal
Bei Kontaktlinsen ist es besser den Kajal außen anstatt innen aufzutragen, da dadurch keine Farbpartikel ins Auge gelangen. Am schönsten ist es, wenn man einen nicht zu festen Kajal verwendet, denn so kann man den Look individuell gestalten und eventuell den Kajal etwas verwischen um so einen rauchigen Look zu schaffen.
Auch wenn man den Kajal innen aufträgt, sieht ein weicher Kajal besser aus.
Tipp von WomanMaxFun:
Expression von Maybelline Jade
Augenbrauen
Die Augenbrauen sollten immer gezupft sein! Dies führt man am besten alle zwei Tage mit einer Pinzette durch. Wenn man seine Augenbrauen in Form bringen möchte, sollte man auf jeden Fall immer unter der Augenbraue zupfen, denn die natürliche Form der Braue sollte erhalten bleiben. Wenn man oben wegzupft, kann es sein, dass die Augen nicht richtig zur Geltung kommen. Die Augenbrauen beim Schminken zuerst mit einer Augenbrauenbürste nach oben kämmen, um zu sehen, wo einzelne Härchen fehlen. Diese dann mit einem Augenbrauenstift dezent nachmalen und anschließend die Augenbrauen in Form bringen.
Wichtig
Die Farbe der Brauen ist sehr wichtig, denn die Augenbrauen sollten IMMER mit der Haarfarbe harmonieren.
Wie bestimmt man die Form der Augenbraue?
- äußerer Winkel
Nehmen Sie einen Stift zur Hand und legen Sie diesen jeweils so an, dass Nasenflügel und der äußere Augenwinkel verbunden wird. Dort wo der Stift die Augenbraue trifft sollte die Augenbraue dann auch enden.
- innerer Augenwinkel
Die selbe Technik wendet man bei Nasenflügel und innerer Augenwinkel an. Wo der Stift sich wieder mit der Augenbraue trifft, sollte sie beginnen.
D.S.
Link: woman.MaxFun.at