MaxFun Sports Laufsport Magazin

Steffen Justus und Melanie Hohenester München Heros 2008

16.10.2008, 12:00:00
Foto:
MaxFun.de

Weit über 10.000 Läufer starteten am 12. Oktober beim München Marathon und nicht wenige hofften auf den Münchner Heldentitel.

Am Sonntagvormittag gingen die mehr als 7.000 Marathonläufer bei ausgesprochen gutem Laufwetter an den Start in unmittelbarer Nähe des Olympiaparks. Für jene, die bereits den München Triathlon erfolgreich bewältigt haben, wurde es nun besonders spannend: Wer würde der neue München Hero werden? Die Athleten, die beide Wettbewerbe mit einer Zeit von unter 4:30 Stunden (Frauen benötigen eine Zeit von unter fünf Stunden) schaffen, gewinnen den Titel des München Heros.

Erster beim München Marathon und München Hero 2008 wurde Steffen Justus, mit seiner Zeit von 2:21:38 Stunden über die Marathondistanz und einer neuen Rekord-Gesamtzeit von 4:12:03 Stunden für den Marathon und den Triathlon zusammen. Nach dem Sportler vom Verein Hansgrohe Team Schwarzwald lief Peter Rodewald in 2:24:23 Stunden als Zweiter ins Ziel. Dritter wurde Christian Dirscherl, der die 42,195 Kilometer in 2:31:57 Stunden bestritt.

Auch die schnellste Frau beim München Marathon kann sich über den Titel des München Heros freuen: Die Münchnerin Melanie Hohenester wurde mit ihrer Zeit von 2:49:19 Stunden Erste und glänzte somit mit einer Gesamtzeit von 4:58:05 Stunden für beide Events. Als Zweite lief Bianca Meyer in 2:56:23 Stunden eine halbe Minute vor der Italienerin Laura Ursella über die Ziellinie.

Der besondere Service von MaxFun:
Auch MaxFun war wieder vor Ort und präsentiert Ihnen nun zahlreiche Bilder und das Video vom München Marathon. Die obigen Links führen Sie direkt zu den Impressionen.

J. Janke MaxFun.de

Link: www.muenchenmarathon.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.