Am 7. September starten tausende Läufer auf Düsseldorfs Kö.
Im letzten Jahr waren mehr als 4.000 Athleten auf der bekannten Düsseldorfer Königsallee beim Kö-Lauf dabei. In diesem Jahr, beim bereits 21. Kö-Lauf, werden sicher über 5.000 Läufer im Herzen der Rheinmetropole um ihre Bestleistung kämpfen.
Auch dieses Jahr bietet der Kö-Lauf eine ideale Kombination aus Nachwuchs-, Breiten- und Spitzensport.
Die Jüngsten läuten jenen sportlichen Septembersonntag mit ihrem Bambinilauf über 350 Meter ein. Nach den Schülerläufen heißt es dann „Staffel für Alle“: Jeder der fünf Staffelläufer hat 1,1 Kilometer zu bewältigen. Auch beim anschließenden „Behinderten-Lauf“ gilt es, eine 1,1-Kilometer-Strecke in Angriff zu nehmen.
Nach der Kö-Meile über 1,6 Kilometer und dem Vier-Kilometer-Lauf starten am frühen Nachmittag die Zehn-Kilometer-Läufer nacheinander in drei Gruppen: Zunächst jene mit einer Bestzeit von über 50 Minuten, dann jene, deren Bestzeit zwischen 40 und 50 Minuten liegt und schließlich die Schnellsten mit einer Bestzeit von unter 40 Minuten.
Im letzten Jahr hießen die Sieger des Zehn-Kilometer-Laufs Boniface Biwott und Alice Mogire. Die Zeiten der beiden Kenianer können sich sehen lassen: Er erreichte das Ziel in 29:31 Minuten, sie in 33:25 Minuten.
Sein auch Sie am 7. September dabei: Lauf auf der Kö!
Der besondere Service von MaxFun:
Registrierte MyMaxFun-User führt dieser Link direkt zu der Strecke des Kö-Laufs. Noch nicht registriert? Kein Problem: Jetzt gratis bei MyMaxFun anmelden und zusätzlich auch eigene Trainingsstrecken eintragen und vermessen!
Foto: © Kö-Lauf
J. Janke / MaxFun.de
Link: www.stadtwerkeduesseldorf-koelauf.de