MaxFun Sports Laufsport Magazin

LäuferInnen für Filmproduktion gesucht

27.10.2008, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Die Nikolaus Geyrhalter Filmproduktion dreht am 15. November in Dreistetten im Piestingtal einen Marathon. Der Veranstalter des Piestingtallaufes unterstützt die Produktion.

Die Nikolaus Geyrhalter Filmproduktion dreht am 15. November 2008 in Dreistetten einen "Marathon" für den Kinospielfilm „Der Räuber“.

Gesucht werden für diesen Tag insgesamt 50 Läufer, die den ganzen Tag, von morgens bis zum Einbruch der Dunkelheit Zeit und Lust haben, bei den Dreharbeiten mitzumachen. Für Speisen und Getränke wird gesorgt. Das ganze ist aber mehr oder weniger ehrenamtlich und für Leute die einmal bei Dreharbeiten einfach dabei sein wollen.

Die Läufer sollten ihr Privatoutfit mitnehmen, sprich Trainingsgewand der Jahreszeit angepasst und auch Wettkampfbekleidung. Optimal wäre natürlich, wenn die LäuferInnen Wechselgewand zum Drehort mitnehmen, damit die Kostümbildnerinnen eine Auswahl haben.

Peter Zens, Veranstalter vom Piestingtallauf: "Wenn schon bei uns gedreht wird, sollten auch ein paar heimische Läufer zu sehen sein, Interessentinnen und Interessenten also bitte unter meine EMail Adresse peter.zens@aon.at melden!"  

Der Räuber die starken sterben nicht eines natürlichen Todes
nach dem Roman "Der Räuber" von Martin Prinz.


Der Räuber“ erzählt die wahre Geschichte eines vielseitig begabten Mannes: Johann Rettenberger ist erfolgreicher Marathonläufer und professioneller Bankräuber. Jahrelang lebt er unentdeckt mit seiner Freundin in Wien, zieht immer wieder aus, leidenschaftlich und gierig nach dem Trip, der Bewegung und der Schönheit des Raubzugs. Als er entdeckt wird, tragen ihn seine Beine vor dem größten Polizeiaufmarsch der österreichischen Nachkriegsgeschichte davon.

Benjamin Heisenbergs zweite Regiearbeit nach dem Erfolg von Schläfer portraitiert den Räuber als Liebenden und Freiheitssucher, mit einem anarchistisch geführten Lebensprinzip, das unweigerlich in den Konflikt mit der Gesellschaft führen muss.

"Der Räuber" erzählt von aberwitzigen Bankrauben, von österreichischer Landschaft, von unmöglicher Liebe und abenteuerlicher Flucht. Er verbindet die Dramatik des Gangstermythos mit der meditativen Apsychologie des modernen Verbrechens und der stillen Euphorie einer wahren Liebesgeschichte. „Dieser Film wirkt sehnsüchtig und kalt, überglücklich und abgebrüht.“ Benjamin Heisenberg 90 min, 35 mm, Cinemascope

Piestingtallauf - Film: Der Räuber

Link: www.piestingtallauf.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.