Schöne und gepflegte Nägel gehören zu einem perfekten Aussehen einfach dazu!
1. Schritt - Handbad
Nehmen Sie ein Handbad in einem Gefäß, welches mit lauwarmen Wasser und etwas Seifenlauge gefüllt ist. Die Nägel sollten beim Handbad bereits nicht mehr lackiert sein. Durch das Handbad wird Ihre Haut geschmeidig und die Nagelhaut kann dadurch leichter und einfacher entfernt werden. Sie können sich auch ein spezielles Handbad von der Drogerie besorgen - Seife ist aber völlig ausreichend! Lassen Sie die Hände für ca. 5 Minuten im lauwarmen Wasser und trocknen Sie Ihre Hände danach gründlich ab.
2.Schritt - Entfernen der Nagelhaut
Entfernen Sie nun mit einem Holzstäbchen die überschüssige Nagelhaut. Einfach die Nagelhaut ganz vorsichtig zurückschieben. Auf KEINEN Fall mit einer Schere entfernen, denn das kann Verletzungen verursachen! Die überschüssige, raue Haut neben dem Nagel kann am schonendsten mit einem Nagelhautentferner entfernt (z.B. Alessandro "Nail Couture" Nagelhautentferner) werden oder Sie verwenden ein speziell dafür gemachtes "Schleifgerät", welches es schon sehr günstig im Handel zu kaufen gibt.
3.Schritt - Nagelpflege
Nun ist es an der Reihe, die Nägel in eine schöne Form zu bekommen. Am besten mit einer grobkörnigen Nagelfeile die Nägel auf die richtige Länge und Form bringen. Nun benutzen Sie eine glatte Nagelfeile und bringen Sie damit ihre Nageloberfläche auf Hochglanz.
4.Schritt - Lackierung
Lackieren Sie Ihre Nägel nun mit einem rosa- oder aprikosefärbigen Lack. Natürlich können Sie auch einen einfachen durchsichtigen Unterlack verwenden. Achten Sie aber immer darauf, dass die komplette Nageloberfläche gleichmäßig überzogen ist, sonsten kann es später passieren, dass der Nagellack abblättert oder es einfach nicht gepflegt aussieht. Lassen Sie jetzt den Lack sehr gut trocknen, damit die Schablonen später nicht kleben bleiben und Spuren in den Lack machen.
5. Schritt - Frechn-Schablonen
Kleben Sie die French-Schablonen unter die Nagelspitze. Die Nagelspitze sollte völlig frei bleibt. Die Nagelspitzen lackieren Sie nun mit einem Weißlack. Achten Sie bitte drauf, dass Sie nicht unterhalb der Schablone lackieren. Anschließend die Nägel wirklich gut trocken lassen und danach die Schablone vorsichtig abziehen.
6.Schritt - Überlack
Nun die Nägel mit einem durchsichtigen Überlack überziehen. Das bewirkt nicht nur, dass der Nagellack länger hält, sondern verleiht den Nägeln auch einen umwerfenden Glanz.
Natürlich kann man mit dem French-Look auch experimentieren und einmal bunte Farbe verwenden. Im Sommer sind kunterbunte Nägel ein echter Eyecatcher!
D.S.
Link: woman.maxfun.at