MaxFun Sports Laufsport Magazin

Erste Bank Vienna Night Run

15.09.2008, 12:00:00
Foto:
©Jobst

4.000 Meter durch die Wiener City - aber nicht zum Shoppen, sondern für die eigene Gesundheit und die Mitmenschlichkeit. 20 % Ermäßigung für Erste Bank-Kunden!

Auch heuer findet wieder der Erste Bank Vienna Night Run statt. Dieser elegante Charity-Lauf zugunsten von "Licht für die Welt" ist ein gesellschaftliches Event. Starten Sie am Dienstag, 14. Oktober 2008 um 20 Uhr am Wiener Rathausplatz durch!

Für Erste Bank-Kunden gibt es 20 % Ermäßigung!

Dabei sein ist alles: Die Strecke für Läufer und Nordic Walker beträgt 4 km durch die Innenstadt. Der Zieleinlauf befindet sich am Rathausplatz, wo ein außergewöhnliches Rahmenprogramm mit Live-Musik, Dance-Performances und einer Pyro-Show auf die Teilnehmer und Zuseher wartet.

 

Bei der Premiere des "Erste Bank Vienna Night Run" im Vorjahr verwandelten 3.670 Läufer die abendliche Mariahilfer Straße in einen Boulevard der Mitmenschlichkeit und ermöglichten durch ihre Teilnahme mehr als 500 Augenoperationen von blinden und sehbehinderten Menschen in aller Welt!  

Der Erfolg beim Auftakt des "Erste Bank Vienna Night Run" letztes Jahr war überwältigend und überraschend, denn derart viele Teilnehmer hatten die Organisatoren nicht erwartet und so platzte das Museumsquartier als Startbereich aus allen Nähten. sportmedia-GF Hannes Menitz: "Daher wurde aufgrund dieses großen Andranges Start und Ziel diesmal auf den Rathausplatz verlegt und die zweite Auflage des "Laufes der Mitmenschlichkeit" bietet Läufern wie Zuschauern mehr Platz und ein noch attraktiveres Programm!"  

Auf 4.000 Metern geht es diesmal mitten durch die atmosphärische Wiener City, vorbei an allen nächtlich beleuchteten Sehenswürdigkeiten wie Stephansdom, dem Burgtheater oder über den Michaelerplatz, sozusagen laufendes Sightseeing  - und 4 Kilometer sind wirklich eine Strecke, die jeder mit ein bisschen Training schaffen kann, zumal man diesmal nicht, wie auf der Mariahilferstraße, bergauf laufen muss.  

Übrigens: Ein Trend, der schon 2007 auffallend war, scheint sich heuer noch zu verstärken: Waren letztes Jahr bereits gleich viele Frauen wie Männer am Start, was bei Lauf - Veranstaltungen sehr unüblich ist, überwiegen derzeit sogar die Anmeldungen der weiblichen Teilnehmer. 

Natürlich gibt es auch heuer wieder das gemeinsame Aufwärmen mit TV-Fitnesstrainer Roman Daucher, ein buntes Rahmenprogramm mit Live-Auftritten des stimmgewaltigen Ex-Starmaniacs Michael Hoffmann, der auch als Botschafter für "Licht für die Welt" fungiert, den Gewinnern des Ö3 - Soundchecks 2007, PBH Club, die mit ihrem Ska für beste Partystimmung sorgen sowie den TrommlerInnen der Sambaschule Rot-Weiß-Rot, die einen Hauch von Brasilien auf den Rathausplatz bringen werden. Weiters steht auch heuer wieder eine tolle After-Run-Party auf dem Programm!

Ebenfalls wieder fix dabei sind die Brüder Karanja aus Kenia: Vorjahressieger James, Blindenweltmeister Francis Thuo (gewann bei der Blinden-WM in Holland Gold über 5.000 m und 10.000 m) und Paul werden auch 2008 beim "Erste Bank Vienna Night Run" die Läufer anführen und das Tempo vorlegen.  

Als zusätzliches Goody für jeden Teilnehmer gibt es das Erste Bank Vienna Night Run Funktionslaufshirt von Jako.  

Achtung:
Anmeldeschluss ist der 30. September 2008!
Alle Infos und Anmeldung unter www.viennanightrun.at

©Jobst
(v.l.n.r) Hannes Menitz, Michael Hoffmann, Eva Maria Gradwohl, Mario Stadler

 

 

Eine gute Bank unterstützt den Sport. Die beste lebt ihn: Erste Bank und Sparkassen fördern über 175 Laufveranstaltungen im Jahr. Alle aktuellen Infos finden Sie auf www.erstebank-running.at oder
www.sparkasse-running.at

Vienna Night Run

Link: www.viennanightrun.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.