Der mittlerweile zweitgrößte deutsche Frühjahrsmarathon führt am 4. Mai zum sechsten Mal durch die Straßen Düsseldorfs.
Rund 10.000 Läufer, darunter wieder ein internationales Spitzenfeld, werden am Start des METRO Group Marathons in der nordrhein-westfälischen Hauptstadt erwartet. Mehr als die Hälfte der Teilnehmer wagt den Start über die volle Distanz von 42,195 Kilometer. Daneben wird ein neuer Melderekord für die Marathonstaffel erwartet. Im Vorjahr gingen rund 800 Teams auf die Strecke. In diesem Jahr rechnen die Düsseldorfer Veranstalter mit mehr als 1000 Staffelteams.
An der Spitze des Läuferfeldes wird wieder Jagd auf die Streckenrekorde gemacht: Jene werden gehalten von Vorjahressieger Bellor Yator aus Kenia mit 2:09:47 Stunden und der dreifachen Siegerin Luminita Zaituc von der LG Braunschweig mit 2:26:44 Stunden. Mit der Startzusage von Wilson Kibet erhält Bellor Yator, der mittlerweile unter dem Namen Yaser Belal Mansour für das Land Katar startet, einen starken Konkurrenten. Und mit Claudia Dreher von den Ihleläufern Burg können die Organisatoren des METRO Group Marathon Düsseldorf eine weitere deutsche Athletin für das Frauenrennen am 4. Mai präsentieren. Nach den Startzusagen von Luminita Zaituc, Sonja Oberem vom Rhein-Marathon Düsseldorf und Melanie Kraus vom TSV Bayer 04 Leverkusen ist damit das deutsche Ausscheidungsrennen um die Olympiatickets Realität geworden.
Traditionell heiß her geht es am Rand der Strecke. 380.000 begeisterte Zuschauer feuerten die Läuferschar an und sorgten für eine Stimmung wie an Karneval. Auch am 4. Mai wird wieder Volksfeststimmung garantiert.
Sein auch Sie dabei und erleben Sie einen spannenden Marathon in Düsseldorf!
Lesen Sie mehr über den METRO Group Marathon und viele weitere Laufevents: Im aktuellen MaxFun-Printmagazin – gratis erhältlich unter anderem in ausgewählten INTERSPORT-Filialen.
MaxFun.de
Link: www.metrogroup-marathon.de