Am letzten Augustwochenende ist der Hunsrück wieder das Zentrum des Ausdauersports.
Ob Läufer, Skater oder Walker – alle kommen am 30. und 31. August beim Hunsrück Marathon auf ihre Kosten.
Sowohl Läufer und Skater als auch Walker können sich zwischen der klassischen Marathondistanz, dem Halbmarathon oder dem Fun Run über 6,3 Kilometer entscheiden. Die Marathonis starten am Morgen in Emmelshausen, um dann auf dem Schinderhannes-Radweg, einer stillgelegten Bahntrasse, über die alte Burgstadt Kastellaun bis nach Simmern zu laufen, skaten oder walken.
Etwas später starten jene, die sich entschlossen haben, nur die Hälfte der Distanz zurückzulegen, in Kastellaun. Nur die Skater nicht, sie beginnen ihr Rennen bereits in Ebschied. Erst am Nachmittag machen sich die Fun Runner, Skater und Walker in Neuerkirch auf den Weg.
Im letzten Jahr nahmen rund 2.000 Athleten die verschiedenen Distanzen in Angriff, von den 243 Marathonläufern erreichte Marco Diehl vom TSV Friedberg-Fauerbach in 2:28:04 Stunden als Erster das Ziel. Lesen Sie mehr über den letzten Hunsrück Marathon und die Gewinner – hier…
Erleben Sie ein sportliches Wochenende im malerischen Hunsrück – laufen, skaten oder walken Sie mit beim Hunsrück Marathon!
Der besondere Service von MaxFun:
Auch MaxFun wird wieder vor Ort sein, um Ihnen nach dem Event zahlreiche Bilder und das Video vom Hunsrück Marathon zu präsentieren. Die Impressionen vom letzten Hunsrück Marathon finden Sie im MaxFun Videoarchiv.
J.Janke MaxFun.de
Link: www.hunsrueck-marathon.de