Anni Friesinger hat bei der diesjährigen Eisschnellauf-WM in Nagano ihr zweites Gold geholt und ist damit erfolgreichste Athletin in der Geschichte der Einzel-Titelkämpfe.
ASICS-Ambassador Anni Friesinger holt zweifaches Gold
und krönt sich zur WM-Königin
Anni Friesinger hat bei der diesjährigen Eisschnellauf-WM in Nagano ihr zweites Gold geholt und ist damit erfolgreichste Athletin in der Geschichte der Titelkämpfe. Die 31-Jährige gewann die 1000 Meter in Bahnrekordzeit. Nach ihrem Traumlauf zum phantastischen WM-Rekord stieß Anni Friesinger einen Jubelschrei aus und fiel ihrem Trainer Gianni Romme um den Hals. Gemeinsam mit 500-m-Siegerin Jenny Wolf führte Anni Friesinger das deutsche Team auf der Olympiabahn von 1998 zum besten WM-Ergebnis seit vier Jahren und setzte einen goldenen Schlusspunkt unter die Eisschnelllauf-Saison.
„Dieser Titel ist die Krönung der Saison. Ich bin froh, alles im Kasten zu haben. Esist ein tolles Gefühl, dass man jetzt als die erfolgreichste Athletin gilt. Hinter jeder Medaille steckte ein gewaltiges Stück Arbeit“, freute sich die ASICS-Athletin.
Mit nunmehr elfmal Gold, achtmal Silber und einmal Bronze verdrängte sie die Erfurterin Gunda Niemann-Stirnemann (11/3/0) von der Spitze der Einzelstrecken-Medaillenliste. Insgesamt war es ihr 15. WM-Titel - auch in dieser Wertung ist Niemann-Stirnemanns Rekord (19 Titel) nicht mehr weit entfernt.*
ASICS und MaxFun-Deutschland gratuliert Anni Friesinger herzlich zu Ihrem Erfolg!
Bericht: und Foto von ASICS Deutschland
ASICS Deutschland
Link: www.asics.de