MaxFun Sports Laufsport Magazin

Viel los beim „Trollinger 2007“

21.05.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Bei sonnigen 27 Grad nahmen am Wochenende insgesamt 5.292 Läuferinnen und Läufer die beiden Strecken des 7. Heilbronner Trollinger-Marathon „unter die Füße“.

Damit konnte die Gesamt-Teilnehmerzahl des Vorjahres - wenn auch knapp - übertroffen werden.

Für die 42 Kilometer durch das südliche Unterland benötigte Marco Diehl vom TSV Friedberg-Fauerbach als Schnellster 2:38:53 Stunden und verwies Jörn Frohns (2:43:51) und Wolfgang Schütz (2:48:42) auf die Plätze zwei und drei. Bei den Frauen siegte Eva Rosenstiel von den Brackenheimer Weingärtnern nach 3:24:29 Stunden.

Neben den beiden Siegern stand die Überholjagd von Joey Kelly im Mittelpunkt des Interesses. Der Auftrag des UNICEF-Laufpaten war, er musste für den Premium-Sponsor Campina vom Ende des Halbmarathonfeldes starten und möglichst viele Läufer überholen. Und er schaffte 3.241. Damit wird Campina 6.482 Euro an UNICEF spenden. Joey Kelly zeigte sich bei seiner Zieleinkunft begeistert vom Publikum. „Ich komme wieder zu Euch, es war toll auf der Stecke“, war im Ziel sein erstes Statement.

Tausende von Zuschauern säumten auch in den Orten entlang der Strecken die Straßen. Überall empfingen die Läufer aufmunternden Applaus. Vielfach gab es musikalische Unterhaltung und vor allem warteten an den Verpflegungsständen Hunderte freiwilliger Helfer auf die Sportler. Wasser, mundgerecht zugeschnittene Früchte, aber auch da und dort ein Schlückchen Wein, waren vorbereitet.

 

Foto: Heilbronn Marketing GmbH

MaxFun.de

Link: www.trollinger-marathon.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.