Der Innsbrucker Lauffrühling 07 ist eröffnet. 850 LäuferInnen starten am 14. April in Innsbruck.
Zugegeben - der Tirol Milch Frühlingslauf wurde angesichts der Temperaturen seinem Namen nicht gerecht, wer denkt schon bei 28 Grad Celsius an den Frühling?
Von den Temperaturen ließen sich die TeilnehmerInnen am Samstag (14. April) aber nicht abschrecken.
850 LäuferInnen starteten mit dem 7. TirolMilch Frühlingslauf in den Innsbrucker Lauffrühling – ein neuer Teilnehmerrekord, den OK-Chef Michael Wanivenhaus so begründet: „Es hat sich am Samstag wieder gezeigt, dass das Laufen ohne Zeitnehmung und Wettkampfstimmung enorm viel Spaß macht. Das ist das Besondere am TirolMilch Frühlingslauf - das Laufen steht im Mittelpunkt. Dazu tragen auch unsere Laufexperten bei, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder mit wertvollen Tipps versorgten. “
Mit dabei war auch der vielseitige UEFA-Schiedsrichter Konny Plautz. Noch am Donnerstag leitete der Naviser in London das UEFA-Cup-Viertelfinale Tottenham gegen Sevilla, am Freitag lieferte er eine beeindruckende Darstellung als Schauspieler der Naviser Heimatbühne ab und beim Tirol Milch Frühlingslauf begleitete er den Schiedsrichternachwuchs beim Coopertest.
Entlang der Inn-Lauf-Meilen wurden auch TirolMilch Marketing-Lady Annemarie Rauber, Vizebürgermeister Christoph Platzgummer und TVB-Direktor Fritz Kraft gesichtet. Den Startschuss gab Tirol Milch-Geschäftsführer Andreas Geisler. Von 0 auf 21 - Laufen mit Lara Der Innsbrucker Lauffrühling ist damit eröffnet und erreicht in drei Wochen beim 24. Innsbrucker Sparkasse Stadtlauf den nächsten Höhepunkt.
Ab Montag (16. April) können sich Laufanfänger gemeinsam mit Schlagersängerin Lara auf die Halbmarathon-Distanz beim Tirol Speed Marathon vorbereiten. Der Lauftreff wird von Volkmar Staudegger geleitet und findet immer Montags und Donnerstags (jeweils 18 Uhr, Treffpunkt vor Sport Spezial/Uni Brücke) statt. Weitere Informationen unter www.tirol-speed-marathon.com
TirolMilch Frühlingslauf 2007
Link: www.stadtlauf-innsbruck.com