MaxFun Sports Laufsport Magazin

Linz Marathon Sieger startet in Wachau

21.08.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Der 33-jährige Ukrainer Oleksandr Kuzin startet in der Wachau. Ziel: Österreichs schnellste Halbmarathon Strecke zu beweisen.

Gemeinsam mit der Basler Versicherung ist es gelungen für den Halbmarathon in der Wachau vier internationale Top-Läufer zu verpflichten: Oleksandr Kuzin (UKR), Said Azouzi (MAR) und Jonathan Koilege (KEN) werden einen Angriff auf die schnellste jemals in Österreich gelaufene Halbmarathon-Zeit (1:01:07 / 4.2.2006, Wien Energie-Halbmarathon durch Charles Ngolepus/KEN) unternehmen. Oleksandr Kuzin erregte dabei in diesem Jahr in Linz mit seiner Marathonzeit von 2:07:33 internationales Aufsehen.

Bei den Damen wird Tatyana Gladyr-Kuzina (UKR) versuchen, die Bestzeit von Beata Rakoncai (HUN, 1:09:45) zu unterbieten, die damit Ende 2003 den 19. Platz in der JWBL belegte.

Einmal mehr soll damit bewiesen werden, dass der flache, schnörkellose Kurs in der Wachau immer wieder für Bestzeiten gut ist. Zusätzlich liegen bereits fixe Zusagen von Eliud Tanui, Halbmarathon-Sieger 2004 und Kidus Gebremeskel, Marathon-Sieger 2005 und Patenkind des WACHAUmarathons, vor.

Der LC Villach hat angekündigt, in der Besetzung Roman Weger, Markus Hohenwarter und Erich Kokaly die Ergebnislisten aufmischen zu wollen und auch Anzhelika Averkova, Ilona Barvanova und Yuriy Hychun aus der Ukraine wollen um die Spitzenplätze mitlaufen.

Wachaumarathon 2007

Link: www.wachaumarathon.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.