MaxFun Sports Laufsport Magazin

Laufen vor einer Million Zuschauer

27.03.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Am 13. Mai ist es soweit, dann fällt der Startschuss zum einzigen TwinMarathon der Welt!

Auch dieses Jahr wird der 4. Karstadt Marathon wieder Teilnehmer, Zuschauer und Presse gleichermaßen in seinen Bann ziehen. An zwei Punkten, Dortmund und Oberhausen, fallen gleichzeitig die Startschüsse für zwei Marathonläufe. Von dort aus geht es für ca. 30.000 Teilnehmer quer durchs Ruhrgebiet, vorbei an Industriedenkmälern und Sehenswürdigkeiten und vorbei an leidenschaftlich anfeuernden Zuschauern. Durch Bochum, Herne, Bottrop, Gladbeck und Gelsenkirchen bis nach Essen.

 

 „Eine Atmosphäre wie beim Karstadt Marathon erlebt man sonst nur bei großen Meisterschaften mit dramatischen Wettkämpfen in einem emotional total aufgeheizten Stadion. Die Zuschauer tragen einen fast ins Ziel“, resümierte Frank Busemann, Botschafter des Karstadt Marathon und Zehnkampf Silber-Medaillen-Gewinner sein Marathon-Debüt beim 2. Karstadt Marathon 2004.  Ein Jahr später säumten rund 1,1 Millionen Zuschauer die 70 Streckenkilometer und feuerten die Sportler begeistert an.

 

Um möglichst viele Menschen auch ganz sportlich auf die Strecke zu holen, bietet der Karstadt Marathon in 17 Disziplinen insgesamt 23 verschiedene Rennen an. Walker, Nordic Walker, Skater, Fun Runner, Rennrollstuhlfahrer, Halbmarathonis, Firmenläufer, Schüler und Bambinis haben alle die Chance, sich von der fantastischen Atmosphäre an den Strecken selbst zu überzeugen. Weil die Nachfrage nach mittleren Distanzen stetig steigt, werden in diesem Jahr neben dem Fun Run (ca. 4 km) und dem Halbmarathon erstmals auch 10 km Strecken angeboten.

 

 

Karstadt Marathon 2007

Link: www.karstadt-marathon.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.