MaxFun Sports Laufsport Magazin

Kostüme und fröhliche Gesichter

02.01.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Wie sich das alte Jahr verabschiedete, so begann das neue Jahr! Silvester- und Neujahrlauf in Berlin!

Mit 3.900 Teilnehmern startete Scc-Running am Brandenburger Tor in das Laufjahr 2007. Beim 36. Berliner Neujahrslauf wurden in stimmungsvoller Atmosphäre rund vier Kilometer ohne Wettkampfcharakter und Zeitmessung gelaufen, viele Läufer gingen sogar kostümiert an den Start. Auch Startgeld wurde nicht erhoben, stattdessen wurden Spenden für das Kinderhilfswerk Unicef gesammelt. Dabei führte die Strecke in diesem Jahr hauptsächlich „Unter den Linden“ entlang und wieder zurück zum Brandenburger Tor.

Am letzten Tag des Jahres hatten Lennart Sponar vom Berliner SV 92 und Karsta Parsiegla vom SC Charlottenburg Berlin den 9,9-km-Hauptlauf beim 31. Berliner Silvesterlauf gewonnen. Während Sponar nach 32:47 Minuten im Ziel war, überquerte Parsiegla den Zielstrich am Mommsenstadion in 42:09 Minuten. Mit 1.868 Teilnehmern hatte der Berliner Silvesterlauf gut 150 Läufer mehr am Start als vor einem Jahr. „Trotz des gemischten Wetters war die Beteiligung auch bei diesem Rennen sehr erfreulich. Man sah nur fröhliche Gesichter, und viele Läufer gingen kostümiert an den Start. Dabei lassen sie sich immer wieder neue Verkleidungen einfallen“, erklärte der Geschäftsführer von Scc-Running, Rüdiger Otto.

Foto: Copyright bytepark GmbH



Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen

Scc-Running

Link: www.scc-events.com

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.