MaxFun Sports Laufsport Magazin

Helle Begeisterung

28.06.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Auch in diesem Jahr gilt wieder: Wer bei Licht laufen will, darf beim Lichterlauf nicht fehlen.

Am Samstag, den 22. September, geht es an der Regattabahn im Sportpark Wedau wieder rund. Für die gute Sache. Der komplette Erlös aus den Startgeldern bei Bunerts Lichterlauf finanziert die Beleuchtung der Laufstrecke entlang der Regattabahn. Damit also auch in Zukunft alles im grünen Bereich joggt, lohnt es sich, für die Rennen zum Herbststart zu melden.

Ganz wichtig für alle „Spätschichtler“ auf Duisburgs beliebtester Jogging-Strecke: Nach Abschluss der Bauarbeiten am Parallelkanal leuchten wieder alle 150 Lampen. Mehr noch: Es kommt zusätzliches Licht an die Bahn. Jörg Bunert, der den Lauf gemeinsam mit dem Stadtsportbund veranstaltet, sagt: „Es lohnt sich, gleich doppelt mitzumachen, denn zum einen starten alle Teilnehmer für die eigene gute Sache, zum anderen besitzt der Lichterlauf eine ganz besondere Atmosphäre. Da macht es einfach nur Spaß, dabei zu sein.“ Bestzeiten sind schön. Das Highlight einfach nur zu genießen, ist noch besser. In den vergangenen Jahren gingen bei diesem Abendrennen jeweils mehr als 3.500 Läuferinnen und Läufer auf die Strecke.

Angeboten werden in diesem Jahr eine 5.000 Meter-Strecke für Walker und Nordic Walker, Schüler und Bambini-Läufe, ein Frauenlauf über 5 Kilometer, ein Fun-Run über 5000 Meter, Firmenläufe über 5 und 10 Kilometer sowie ein Hauptlauf, ebenfalls über 10.000 Meter, der um 20.45 Uhr den Höhepunkt und Abschluss des Lichterlaufs bildet.

MaxFun.de

Link: www.bunert.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.