MaxFun Sports Laufsport Magazin

Gastgeber stellt den schnellsten Mann

16.10.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

18. Adelberger Klosterlauf mit elftem Sieg von Markus Brucks

Seinen elften Sieg feierte Markus Brucks im Trikot des Veranstalters Sparda-Team Rechberghausen bei der 18. Auflage des Adelberger Klosterlaufes. Das AST Süßen glänzte auf der schweren Zehn-Kilometer-Strecke um den Herrenbach-Stausee mit der schnellsten Mannschaft von Rolf Bayha.

Am steilen Anstieg zum Adelberger Kloster hatte der Süßener Markus Brucks seinen stärksten Gegner,  Roland Wellert vom Turnverein Uhingen, schon lange im Griff, denn Brucks, vor kurzem Mitglied der siegreichen Rechberghäuser Mannschaft beim Uhinger 24-Stunden-Lauf, führte mit 300 Metern Vorsprung und lief vor der Klostervilla in 37:39 Minuten zu einem überragenden elften Sieg. Auch der Uhinger, der in 38:10 Minuten das Zielband erreichte, lief im letzten Abschnitt des Rundkurses ein einsames Rennen gegen die Uhr. Das Feld mit dem schnellen B-Jugendlichen Michael Röhm vom AST Süßen (40:54) an der Spitze erreichte das untere Tor der Klostermauer rund drei Minuten später.

Die schnellste Frau, Nicola Wittner von der Turngemeinde Donzdorf, benötigte 46:01 Minuten und verhinderte mit 20 Sekunden Vorsprung vor Regina Schwegler einen Rechberghäuser Doppelsieg. Auf den dritten Rang lief die Uhingerin Melanie Remmling, zugleich Siegerin der W 35. Die schnellste Mannschaft schickte das Ausdauersportteam Süßen mit Michael Röhm, Walter Seiser (41:23 Minuten) und Armin Förster (41:53 Minuten) ins Rennen, die das Sparda-Team und den Lauftreff Urbach deutlich auf die Plätze verweisen konnte.

Trotz idealer Bedingungen hatten sich zum Traditionslauf nur 130 Akteure in der Schurwaldgemeinde eingefunden. Allen voraus marschierten die Nordic-Walker, die bereits eineinhalb Stunden vor dem Hauptlauf vom stellvertretenden Adelberger Bürgermeister Klaus Bühler auf die Traditionsstrecke geschickt worden waren. Frederick Bauer aus Albershausen erreichte die Ziellinie schon nach 1:21:03 Stunden. Der schnellste Schüler beim Mini-Klosterlauf, Jonas Höfer von der LG Voralb, benötigte für den Ein-Kilometer-Kurs entlang der Klostermauer 2:54 Minuten. Über ihren Sieg in 3:13 Minuten freute sich Madlen Schröder vom TV Reichenbach. Den Lauf über zwei Kilometer gewannen die Süßener Maximilian Lein (6:27 Minuten) und Julia Röhm (7:19 Minuten).

 

Adelberger Klosterlauf 2007

Link: www.sparda-team-rechberghausen.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.