MaxFun Sports Laufsport Magazin

Der solidarische Gedanke ist oft das Thema für viele Frauenläufe.

13.06.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Frauenläufe

„Frau“ kann sich im Rahmen eines sportlichen Wettkampfes messen, sich neuen Herausforderungen stellen, neue Bestzeiten aufstellen oder einfach nur Spaß haben. Die Distanzen reichen bei nationalen aber auch internationalen Frauenläufen von kleineren Strecken mit 3 km bis hin zu den richtigen 42,195 Kilometern, dem Marathon. Meist sind Leistung, sportlicher Ehrgeiz und Wettkampf sekundär. Es geht vielmehr um Gesundheit und Wohlbefinden von Frauen. Gemeinsam wollen Frauen Spaß und Freude an der Bewegung haben.

 

Der solidarische Gedanke ist oft das Thema für viele Frauenläufe.
So findet zum Beispiel seit 1999 alljährlich in der bayrisch-schwäbischen Kleinstadt Wemding am Tag vor dem Muttertag ein großer Benefiz-Frauenlauf zugunsten Frauen mit Brustkrebs statt. Zahlreiche Frauenläufe auch in Deutschland bieten die Möglichkeit, im näheren Umkreis an einem Lauf nur für Frauen teilzunehmen.

Aber auch international gibt es bereits jährlich Läufe nur für Frauen. Kurzentschlossene, die es in die Ferne zieht, könnten sich zum Beispiel noch für den Tokyo International Womens Marathon im November 2007 anmelden.

MaxFun

Link: www.MaxFun.cc

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.