MaxFun Sports Laufsport Magazin

Der Silvesterlauf des LCC-Wien soll in erster Linie Spaß machen!

22.12.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Über 3000 LäuferInnen werden am 31. Dezember auf der Wiener-Ringstraße beim LCC-Silvesterlauf erwartet.

Präsident Dr. Peter Pfannl und sein sportlicher Leiter Mag. Wilhelm Lilge planen ein Sporterlebnis für alle, die stets auf dem Laufenden sind. Die Rundstrecke entlang der Prachtbauten Wiens fasziniert ausländische Touristen und die Einheimischen selbst. Dabei sein ist alles, Plätze und Zeiten spielen diesmal Nebenrollen. Auch die treuen Vierbeiner, Hunde aller Rassen, dürfen wieder mitmachen. Auf Strolchi, Pluto, Rex & Co warten im Ziel, wie jedes Jahr,  saftige Wurstkränze.

Susanne Pumper, Österreichs erfolgreichste Langstreckenläuferin, hat ihre Teilnahme am 31. Internationalen Wiener Silvesterlauf des LCC-Wien bereits zugesagt. Damit ist die Marathon- und Halbmarathon-Rekordlerin auch heuer der weibliche Star auf der Ringstraße. Pumper hat in den vergangenen vier Jahren diesen beliebten Traditionslauf, einen der größten Silvesterläufe in Europa, gewonnen und sie strebt heuer zum Jahresausklang selbstverständlich ihren fünften Sieg in Folge für den LCC-Wien an. Auch Martin Steinbauer, mehrfacher EM-Teilnehmer und erfolgreichster LCC-Läufer, wird versuchen, seine Siegesserie beim Silvesterlauf über die 5,35km um die Ringstraße fortzusetzen.

Über 3000 Läufer erwartet
Susanne Pumper und Martin Steinbauer laufen auch deshalb gerne den LCC-Silvesterlauf, weil sie damit für die Hobbyläufer, die jährlich den Ring stürmen, ein Vorbild sein können. Ihnen ist es stets ein Anliegen, auch andere zur Bewegung zu motivieren. Auch heuer werden wieder über 3000 Teilnehmer auf dem Ring erwartet. Der Silvesterlauf des LCC ist mit deutlichem Abstand der größte Lauf in Österreich zum Jahresende, selbst in ganz Europa gibt es kaum vergleichbare Veranstaltungen. In jedem Fall darf die Strecke auf der Wiener Ringstraße wohl als die attraktivste gelten.  

Hundewertung und Wertung für Schwergewichte
Beim LCC-Silvesterlauf ist es schon Tradition, dass es sehr viele verschiedene Wertungen gibt, die von den Läufern auch begeistert angenommen werden. So gibt es auch die beliebte Hundewertung. Deshalb sollen die Läufer bei der Anmeldung auch gleich den Namen ihres Hundes bekannt geben. Am Hundestand erhält jeder teilnehmende Hund nach dem Lauf seinen Wurstkranz.  



Seit Jahren wird beim LCC-Silvesterlauf auch eine eigene Wertung für schwergewichtige Läufer durchgeführt. Diese Wertung gilt für Männer, die mehr als 90 kg auf die Waage bringen, und für Frauen über 80 kg. Und da zum Jahresende auch der Spaß mitlaufen soll, werden stets besonders originelle Verkleidungen prämiert.   

Die wichtigsten Daten zum LCC-Silvesterlauf  
Veranstalter: LCC Wien
Termin: Montag, 31. Dezember 2007
Start: 11.00 Uhr, Ringstraße, Höhe Ringstraßengalerien
Zielschluss: 12.30 Uhr
Streckenlänge: 5,35 km rund um den Ring

Impressionen/Video bei MaxFun.cc
Am Montag, gleich nach dem Event (ab ca. 14 Uhr)  bringt MaxFun Impressionen und ein Video bei www.MaxFun.at für alle TeilnehmerInnen.

 


MaxFun-Laufsport: Beim LCC Silvesterlauf von MaxFun aufgenommen

 

LCC Wien Silvesterlauf 2007

Link: www.lcc-wien.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.