MaxFun Sports Laufsport Magazin

Der Frankfurter IRONMAN

15.06.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Am 1. Juli kommen die Giganten an den Main zur Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship 2007.

Der Vorjahressieger der Männer Cameron Brown aus Neuseeland kann dieses Jahr verletzungsbedingt leider nicht teilnehmen.

So sind zweifelsfrei der Doppelweltmeister Normann Stadler und der Weltmeister des Jahres 2005 Faris Al-Sultan die absoluten Top-Favoriten der European Championship 2007. Aber auch der Vorjahreszweite Timo Bracht und der Lokalmatador Lothar Leder rechnen sich gute Chancen aus.

Bei den Frauen gilt Nicole Leder aus Darmstadt als Favoritin, sie wird alles geben, um der Vorjahressiegerin Andrea Brede den Titel abzujagen. Bei diesem Aufgebot an internationalen Stars, die für das Preisgeld von US$100.000 bis zum Äußersten gehen werden, um den IRONMAN European Championship 2007 zu gewinnen, dürfen sich auch die Zuschauer auf das Triathlonereignis des Jahres freuen. Die Zuschauer werden auch Freude über die Änderung der 3,8 Kilometer Schwimmstrecke im Langener Waldsee empfinden: sie werden dieses Jahr einen perfekten Überblick über das Wettkampfgeschehen haben. Der Start- und Zielbereich wird erstmals an der gleichen Stelle sein, nämlich direkt innerhalb des Strandbades.

Vom Langener See aus geht es 180 Kilometer mit dem Rad durch die Frankfurter Innenstadt und die abwechslungsreiche Umgebung der Mainmetropole. Dann bleiben immer noch die 42,2 Kilometer zu Fuß zu bewältigen. Die Laufstrecke verläuft auf beiden Seiten des Mains entlang durch die Stadt. Das ebene Gelände sollte wahre Marathonzeiten ermöglichen.

Der „längste Tag des Jahres“ wird nicht nur für die Teilnehmer zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Frankfurter Ironman

Link: www.ironman.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.