MaxFun Sports Laufsport Magazin

The show must go on - New York Marathon

04.11.2006, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Rekordfeld bei der 37.Auflage durch die fünf New Yorker Stadtteile Staten Island, Brooklyn, Queens, die Bronx und Manhattan.

Der New-York-Marathon behauptet sich weiterhin als der Top-Marathon. Ein Preisgeld von 700.000 Dollar, davon alleine 130.000 USD für den Gewinner, das Marathon-Debüt von Ex-Radprofi Lance Armstrong und zahlreiche Leichtathletik-Eliteläufer versprechen eine große Show.

Die Liste der Läufer führen Vorjahressieger Paul Tergat (KEN), Olympiasieger Stefano Baldini (ITA), der Olympia-Zweite Meb Keflezighi (USA) sowie der Sieger von 2004 und Vorjahres-Zweite Hendrick Ramaala (RSA) an. Bei den Frauen starten Titelverteidigerin Jelena Prokopcuka (LET) und die viermalige Boston-Siegerin Catherine Ndereba (KEN).

Lance Armstrongs Lauf im Internet
Der 35-jährige Texaner versucht bei seinem ersten Marathon die 3 Stunden Grenze zu knacken. Sein bisheriger längster Lauf ging über 26km. Zur Motivation hat Armstrongs Sportartikel Sponsor dem Ex-Radrennprofi ein 30 Meter großes Werbeplakat auf dem Times Square gewidmet. Der siebenfache Tour-de-France-Sieger überträgt dabei seinen Lauf live im Internet. Die „Lance-Cam“ kann für 4,99 USD auf seiner Webseite betrachtet werden. Der Erlös kommt seiner Stiftung zugute.

Mit den 42,195 Kilometern geht am Sonntag auch die „World Marathon Majors“ bestehend aus den Rennen in Boston, London, Berlin, Chicago und New York, zu Ende. Die Gesamtsieger erhalten je eine Million Dollar. Im Moment führen Robert Cheruiyot (Kenia) und Berhane Adere (Äthiopien) das Klassement an.

MaxFun

Link: www.MaxFun.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.