MaxFun Sports Laufsport Magazin

Rekorde im hohen Norden

05.09.2006, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Mit einer neuen Rekordbeteiligung und zwei neuen Bestmarken endete die 3. Auflage des European Minority Marathon in Flensburg.

Über 1.600 Aktive sowie Tausende von Zuschauern waren beim nördlichsten Marathonlauf Deutschlands auf den Beinen und sahen verschiedene Nationalitäten auf dem Siegerpodest. Bei den Männern konnte sich der Brite David Buzza gegen Stawomir Sztijter aus Polen und den Glücksstädter Thomas Ebel durchsetzen. Bereits früh hatte sich Buzza von der Konkurrenz abgesetzt, doch auf den letzten Kilometern kamen die Verfolger nah an den Führenden heran. Mit 2:36:05 Stunden und einem Vorsprung von 6 Sekunden auf Sztijer und 32 Sekunden auf Ebel rettete der Cornwaliser seinen Sieg über die Ziellinie und durfte sich gleichzeitig über einen neuen Streckenrekord freuen.

Ein ähnliches Bild ergab sich bei den Frauen. Hier erreichte die Norddeutsche Meisterin Verena Becker als Erste jubelnd das Ziel und stellte mit 3:11:12 Stunden ebenfalls einen neuen Streckenrekord. Die Kielerin führte bereits nach halber Strecke mit mehr als drei Minuten, verlor jedoch gegen Ende des Rennens immer mehr an Boden gegenüber Anita Carstensen (3:11:54), die mit der Verfolgung der Führenden zu spät begonnen hatte.



Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen

European Minority Marathon

Link: www.you-mm.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.