MaxFun Sports Laufsport Magazin

OMV Linz Donau Marathon 2006

07.02.2006, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Eisschnelllauf-Olympiastarterin peilt in Linz Skater-Sieg an.

Die Olympischen Winterspiele in Turin und der Start beim CICLON-Inlineskating-Marathon im Rahmen des 5. OMV Linz Donau-Marathons am 23. April sind die Saisonhöhepunkte für die 20jährige Anna Rokita. Die Tirolerin wurde vom ÖOC als einzige Österreicherin für die Eisschnelllauf-Disziplin nominiert.

Im Sommer skatet sie als Mitglied des Heeressportzentrums erfolgreich für das Inline-Speedskating-Team FIDUS von Hans-Jürgen Lindinger (Neumarkt/H.). Im vergangenen Jahr wurde Rokita beim Linzer Inlineskating-Halbmarathoin in ihrer Klasse und in der Gesamtwertung Zweite (siehe Foto von der Siegerehrung im Donaupark oben).

Im Inline Speed-Skating gewann die zweifache Eisschnelllauf-Staatsmeisterin, die als Nachfolgerin von Emese Hunyady gilt, unter anderem Gold bei den österreichischen Marathon-Titelkämpfen.

Anna Rokita ist somit die einzige österreichische Sportlerin in dieser Sportart bei Olympia in Turin. Im Sommer skatet sie erfolgreich für das Inline-Speedskating-Team FIDUS von DI Hans-Jürgen Lindinger (Neumarkt/H). Ihr Saison-Debüt auf Rollen ist beim OMV LINZ Donau Marathon am 23. April im CICLON-Inline Marathon geplant.



Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen

Ewald Tröbinger

Link: www.linz-marathon.com

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.