Beim 5. OMV Linz Donau Marathon peilt Österreichs
schnellster Priester wieder eine tolle Zeit an.
5. OMV Linz Donau Marathon am 23. April 2006
Österreichs schnellster Priester ist Öppings Pfarrer Gerhard Kobler. Immerhin erzielte er im Vorjahr beim 4. OMV Linz Donau Marathon mit 2:55 Stunden eine tolle Zeit. „Klar, dass ich heuer wieder dabei bin“, freut sich Kobler auf seinen Start bei der fünften Auflage dieser zweitgrößten österreichischen Laufsportveranstaltung.
Je zweimal Graz und Wien, dreimal Linz, je einmal Salzburg, München und New York waren die bisherigen Marathon-Stationen des sportbegeisterten Geistlichen, der für die am 23. April stattfindende Linzer Veranstaltung wieder eine Spitzenzeit im Visier hat. Für Öppings Laufgruppe ist Kobler natürlich Vorbild. Die Laufleidenschaft trägt auch dazu bei, dass der Priester noch leichter Zugang zu den Jugendlichen des Mühlviertler Ortes findet.
Kobler tritt auch schon am Vorabend des 5. OMV Linz-Donau-Marathons in Aktion. Er wird ab 19 Uhr in der Linzer Elisabethinenkirche in der Betlehemstraße eine Marathon-Messe für alle StarterInnen lesen.
Das Elisabethinenkrankenhaus mischt auch heuer beim OMV Linz Donau Marathon kräftig mit. Bei der ersten hausinternen Info-Veranstaltung am Mittwoch wurden erste Anmeldungen entgegen genommen. Im Vorjahr waren 130 MitarbeiterInnen des „Gesundheitskrankenhauses“ am Start, am 23. April 2006 sollten es noch mehr sein. Schwester M. Barbara Lehner, Chefin der Krankenpflegeschule, ist auch wieder an vorderster Front dabei. Vorerst „nur“ im Elisabethinen-Organisationsteam, vielleicht auch so wie im Vorjahr bei einem Bewerb des OMV Linz Donau-Marathons. 2005 schlug sich die geistliche Schwester beim Viertelmarathon ausgezeichnet.
Am 31. Jänner gibt es übrigens ab 18.30 Uhr in der Palmenhalle des Elisabethinen-Krankenhauses die erste Podiumsdiskussion im Rahmen des 5. OMV Linz Donau Marathons. Titel der diesjährigen Veranstaltungsserie: Ohne Angst zum Marathon.
Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen
Ewald Tröbinger
Link: linz-marathon.com