MaxFun Sports Laufsport Magazin

Linzer Triathleten bekamen in Roth Lust auf mehr

04.07.2006, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42 km Laufen

Dass er nicht nur den OMV Linz Donau Marathon bestens organisieren kann, sondern auch selbst sportlich schnell unterwegs ist, bewies Ewald Tröbinger beim Ironman Triathlon in Roth, bei dem 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42 km Laufen auf dem Programm standen.

Der Obmann von ASKÖ TRI LINZ überrquerte nach 13 Stunden und 21 Minuten zum 3. Mal in Folge die Ziellinie in Roth. "Die Vorbereitungszeit war leider zu kurz, um meine persönliche Roth-Bestzeit zu verbessern", wird Tröbinger im nächsten Jahr einen neuerlichen Anlauf auf den Rekord von 12 Stunden und 54 Minuten nehmen. Allein das Durchkommen ist aber bei diesem brutalen Ironman Triathlon schon ein Sieg.

Tröbingers ASKÖ TRI LINZ-Klubkollegen Norbert Wolfmayr und Hermann Ivanis ging es besser. Ivanis benötigte 10 Stunden 11 Minuten und wurde in seiner Klasse 42. Wolfmayr benötigte für seinen ersten "eisernen Triathlon" 12 Stunden 27 Minuten . Auch diese beiden Triathleten bekamen für 2007 Lust auf mehr.

Foto: Wenige Minuten vor dem 3,8 KM Schwimmstart: v.l.n.R. Ewald Tröbinger, Hermann Ivanis und Norbert Wolfmayr

ASKÖ Tri Linz

Link: www.linz-marathon.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.