MaxFun Sports Laufsport Magazin

Inlineskating Eisenstadt am 10. September

30.08.2006, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Anspruchsvoller und abwechslungsreicher Rundkurs

Zum 3. mal veranstaltet der Union Eis- und Rollsportclub Eisenstadt einen Inlineskating Marathon für Elite und Breitensport.

Am 10.09.2006 macht die europäische Inlineszene bereits zum dritten Mal Station in Eisenstadt. Eine erste Vorschau auf den September lässt schon jetzt einige spannende Neuerungen erkennen. Neben den Burgenländischen Landesmeisterschaften ist die Landeshauptstadt heuer erstmals offizielle Station des Austrian Inline Cups AIC, wie auch des internationalen Alpe Adria Cups AAC. Damit ist nicht nur ein neuer Teilnehmerrekord vorprogrammiert, sondern neben der heimischen Elite werden auch internationale Spitzenläufer zu sehen sein.

Zu den Bewerben, die ab 11.30 Uhr am Programm stehen, zählen neben dem Neue BVZ Marathon und dem Halbmarathon, der Juvina-Fitness-Run, der vor allem gesundheitsbewusste Skater auf die Strecke locken soll. Der Vormittag des ISE06 steht ganz im Zeichen der Nachwuchssportler, die in den B.net-Kidsbewerben und beim Jugendlauf ihr Talent beweisen können. Dank der Unterstützung durch B.net haben alle Skater des Jahrgangs 1995 und jünger die Möglichkeit kostenlos am Rennen teilzunehmen.

Der anspruchsvolle und abwechslungsreiche Rundkurs führt schon traditionell durch St. Georgen, Eisenstadt und die umliegenden Weingärten, erstmals ist 2006 der Start des Rundkurses und das Veranstaltungsgelände im Ortszentrum von St. Georgen untergebracht.

Am Vorabend des Rennens laden die Veranstalter zusammen mit Jochen Lehner und seinem Team zur Kaiserschmarrenparty ins Haydnbräu. Ab 18.00 haben alle Teilnehmer die Möglichkeit sich noch ausreichend für das Rennen zu stärken.

Inlineskating Eisenstadt

Link: www.inlineskating-eisenstadt.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.