MaxFun Sports Laufsport Magazin

Freie Fahrt für Triathleten

08.06.2006, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Autofreie Radstrecke beim 2. München Triathlon am 30. Juli 2006 genehmigt.

Jetzt ist es amtlich: Die Teilnehmer des 2. MÜNCHEN TRIATHLON 2006 dürfen wieder auf autofreien und gesperrten Straßen im Münchner Osten ihre Runden drehen. Um die Sicherheit der Teilnehmer zu gewährleisten und die Interessen des öffentlichen Verkehrs zu wahren, wurden im Vergleich zum Vorjahr jedoch einige Streckenpassagen optimiert und modifiziert.

Der Rundkurs ist 20 Kilometer lang und führt vom Riemer Park aus durch die Messestadt Riem, das Gewerbegebiet „Am Moosfeld“ und den Stadtteil Berg am Laim. Beim Firmentriathlon und Jedermann-Wettbewerb wird der Kurs ein Mal durchfahren. Triathleten, die sich für die Olympische Distanz entscheiden, gehen zwei Mal auf die gleiche Strecke. Flache und breite Straßen, völlig ohne Kopfsteinpflaster, machen den Kurs zu einer schnellen Rennradstrecke. Ein Highlight soll zum Schluss nicht unerwähnt bleiben: Die Tunneldurchfahrt auf dem Messegelände sein. Lichteffekte und Musik sollen auf den letzten Kilometern die Kraftreserven der Sportler mobilisieren.

Bild: MÜNCHEN TRIATHLON



Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen

2. MÜNCHEN TRIATHLON

Link: www.muenchentriathlon.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.