MaxFun Sports Laufsport Magazin

VCM-Elite wird immer stärker

09.05.2005, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Weitere Top-Läufer verpflichtet: Fällt heuer die Traummarke?

Das Spitzenfeld für den Vienna City Marathon am 22. Mai wird das stärkste, das in Österreich je zu sehen war. Gleich neun Läufer mit Bestzeiten unter 2:09 Stunden werden vor der UNO-City am Start sein, darunter der Streckenrekordhalter Samson Kandie, Rotterdam-Sieger Japhet Kosgei und Frankfurt-Sieger Boaz Kimayo, der sich vor drei Jahren beim VCM mit dem späteren Gewinner Moses Tanui bis zum Schluss ein Duell auf Biegen und Brechen geliefert hat. Veranstalter Wolfgang Konrad: „Der VCM hat in den letzten Jahren international an Stellenwert gewonnen, das zeigt auch dieses Elitefeld. Alle Voraussetzungen für ein spannendes und hochklassiges Rennen sind gegeben.“

Rennleiter Mark Milde hat zuletzt zwei weitere Top-Läufer für den Vienna City Marathon gewonnen. Zebedayo Bayo aus Tansania, Sieger beim Tokyo Marathon 2003, und den Kenianer Boniface Usisivu, der aus Berlin 2002 eine Bestzeit von 2:07:50 Stunden aufzuweisen hat. „Bayo ist ein Siegläufer und wird das Tempo der Spitze sicher mitgehen“, erwartet Milde. Usisivu kennt Wien bereits aus dem Vorjahr, wo er als Tempomacher zum Streckenrekord seines Landsmanns Samson Kandie beigetragen hat. Diesmal will er selbst um die Entscheidung mitreden. Milde: „Ich hoffe, dass heuer in Wien die 2:08-Marke fallen wird.“



Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen

VCM Office, Wolfgang Konrad

Link: www.vienna-marathon.com

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.