MaxFun Sports Laufsport Magazin

Schneller, größer, besser

11.12.2005, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Mit neuen Rekordzeiten, neuen Teilnehmerrekorden und noch mehr Stimmung hat die zweite Auflage des Wintercitylaufes in Ahlen neue Maßstäbe gesetzt.

Nur der Sieger war der gleiche wie im Vorjahr: In erstklassigen 31:50 Minuten jagte Philipp Brouwer am gestrigen Abend durch die weihnachtlich beleuchtete Ahlener Innenstadt und ließ damit der Konkurrenz erneut keine Chance. Nur auf den ersten Kilometern konnten die anderen folgen. Im Ziel aber hatte Mohamad Bourgiba vom Marathon- Club Menden nach 32:19 Minuten schon fast eine halbe Minute Rückstand. Dritter wurde Nachwuchsmann Tim Kinitz von der LG Hamm in 32:24 Minuten vor Ironman Paul Kemper von Tri- Finish Münster in 32:55 Minuten. Einen erstklassigen Eindruck hinterließ auch der schnellste Radprofi in Laufschuhen. T-Mobile-Mann Rolf Aldag kam als gefeierter Star des Laufes in 36:02 Minuten auf Platz zwölf der Gesamtwertung ins Ziel. Da kam der zweite Radprofi nicht mit: Christoph von Kleinsorgen vom Team Lamonta lief 44:25 Minuten.

Im Rennen der Frauen bestimmte in diesem Jahr Claudia Heldt von Teutonia Lanstrop das Geschehen. Sie setzte sich recht früh ab und siegte in 37:23 Minuten am Ende unbedrängt. Spannender war dagegen der Kampf um die Plätze. Ausgerechnet die Vorjahreszweite und für den ESV Münster laufende Ahlener Lokalmatadorin Sina Horsthemke konnte nicht mithalten und verpasste in 38:11 Minuten auf Platz vier das Treppchen knapp. Platz zwei ging in 37:57 Minuten an die ihre Teamkollegin Ulrike Ahrens, Dritte wurde nach spannendem Sprint im Finale in 37:59 Minuten die westfälische Crossmeisterin Patricia Grewatta von der LG Hamm.

Foto: Markus Nieländer

Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen

Ahlener Wintercitylauf

Link: www.lgahlen.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.