MaxFun Sports Laufsport Magazin

Michael Buchleitner startet beim Vienna-City-Marathon

16.05.2005, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

"Mir macht das Laufen immer noch riesigen Spaß"

Mehrere Österreicher, die beim Vienna City Marathon einige der besten und emotionellsten Auftritte ihrer Karriere gezeigt haben, werden auch heuer wieder an den Start gehen. Michael Buchleitner (2001 Platz 5 beim VCM in 2:12:57, 2003 Platz 4 in 2:16:31, 2004 Platz 4 und Olympialimit in 2:12:58) hat nach seinem letzten großen internationalen Auftritt bei den Olympischen Spielen von Athen nicht mit dem Sport aufgehört und auch keineswegs die Freude daran verloren. „Mir macht das Laufen immer noch riesigen Spaß. Selbstverständlich laufe ich weniger als in meiner aktiven Zeit. Aber ich habe mich auch den Winter über fit gehalten, und die begeisternde Atmosphäre des VCM reizt mich immer noch enorm. Beim Vienna City Marathon hatte ich einige der schönsten Momente meiner Karriere, deshalb möchte ich am 22. Mai genau hier noch einmal antreten. Mein Leistungsniveau ist immer noch gut. Ich werde in Wien nicht bloß durch die Straßen joggen, aber einen neuerlichen Angriff auf den Österreichischen Rekord wird es nicht mehr geben.“

Gerhard Hartmann, Österreichischer Marathon-Rekordhalter mit 2:12:22 Stunden (Wien 1986) und einziger Athlet, der gleich dreimal beim VCM gewinnen konnte, wird ebenso am Start sein wie Max Wenisch, der in seiner Laufbahn beim VCM sieben mal als bester Österreicher durchs Ziel laufen konnte. Hartmann, der anlässlich seines 50. Geburtstages heuer die Startnummer 50 tragen wird: „Der Vienna City Marathon ist mit seiner tollen Stimmung für mich immer noch das Lauf-Highlight des Jahres.“

Florence Barsosio führt Frauenfeld an
Für den Vienna City Marathon am 22. Mai gibt es weitere Neuzugänge. Neben dem hochklassigen Männerfeld wurde auch für das Frauenrennen eine starke internationale Läuferin nach Wien geholt. Florence Barsosio, Siegerin des Paris-Marathons 2001 und WM-Sechste von Edmonton 2001, ist mit ihrer Bestzeit von 2:27:00 Stunden klare Favoritin auf den Sieg. Nach einer Babypause hat die 28-jährige Kenianerin zuletzt mit einem zweiten Platz in Paris erneut ihre internationale Klasse gezeigt, die sie auch beim VCM ausspielen möchte.

VCM Office, Wolfgang Konrad, Michael Buchleitner

Link: www.vienna-marathon.com

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.