MaxFun Sports Laufsport Magazin

Gasteiner Heilstollen

10.08.2005, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Eigentlich war es der "Lockruf des Goldes", der die Gasteiner vor rund 50 Jahren dazu trieb, sich den Radhausberg einmal von innen anzusehen. Man stieß zwar beim Bau des Stollens nicht auf das teure Metall, förderte dafür aber etwas weit Kostbareres zutage: Heilkraft.

Schon nach einer "Schnuppereinfahrt" spüren Sie die positiven Wirkungen auf Körper, Geist und Seele! Der Heilstollen eignet sich sowohl zur Behandlung von Erkrankungen als auch - durch die Stärkung des Immunsystems - zur Prophylaxe. Ein moderner Stollenzug bringt die Gäste in den Therapiebereich. Dort gelangt Ihr Körper zu seiner wohl verdienten Ruhe und Erholung.

Das Heilklima im Therapiebereich des Gasteiner Heilstollens ist weltweit einzigartig. Angenehme Wärme von 37 bis 41,5 Grad, hohe Luftfeuchtigkeit zwischen 70 und 100 Prozent und ein erhöhter natürlichen Radongehalt spielen perfekt zusammen. Hier bekommt der Körper wieder Vitalität und Kraft. Muskeln und Gelenke entspannen sich und der Berg spendet neue Energie. Der Gasteiner Heilstollen ist das wirkungsvollste Kurmittel Gasteins und das effektivste natürliche Heilmittel zur Behandlung rheumatischer Erkrankungen.

Vor allem bei chronischen Erkrankungen des Bewegungsapparates – wenn herkömmliche Methoden an ihre Grenzen stoßen – ist die Radontherapie die bevorzugte natürliche Behandlungsform. Der Gasteiner Heilstollen ist, von der Patientenzahl das weltweit größte Therapiezentrum für Morbus Bechterew. Rund 3000 Patienten mit Morbus Bechterew kommen jährlich zur Stollenkur. Modernste wissenschaftliche Studien renommierter internationaler Universitäten belegen die langanhaltenden Therapie-Erfolge.

Gasteiner Heilstollen

Link: www.gasteiner-heilstollen.com

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.